Team und Unternehmenskultur

Wir verstehen uns als Energieexperten mit Hands-on-Mentalität, als direkter Ansprechpartner für innovative und „grüne Themenstellungen“. Neben unserer stark ausgeprägten Kundenorientierung für unseren Gesellschafter und Auftraggeber der LEG-Immobilien-Gruppe, fühlen wir uns zugleich als Unternehmen mit eigener Entstehungsgeschichte und Kultur.

Wir sehen uns in besonderer Verpflichtung die Umsetzung der Energiewende im Gebäudesektor konsequent voranzutreiben und können uns dieser Mission als spezialisiertes Tochterunternehmen der LEG mit diesem fokussiert widmen. Mit unserem Team von aktuell rund 30 Kolleginnen und Kollegen sorgen für die zuverlässige Energieversorgung in den Wohnquartieren der LEG-Immobilien-Gruppe.

Wir sind lösungsorientiert, dynamisch, schnell und gehen Aufgaben stets mit Leidenschaft für unseren Auftrag an. Die Hierarchien sind flach, die Entscheidungswege sind kurz, das Vertrauen in die Mitarbeiter ist hoch und damit sind die Freiheitsgrade und Gestaltungsmöglichkeiten groß.

Mittlerweile sind wir von einem Start-up zu einem gut aufgestellten Unternehmen herangewachsen und treffen mit unseren Themen den Puls der Zeit. Wir haben ein gesundes und solide aufgestelltes Geschäftsmodell und ein engagiertes Team, mit dem wir das Kerngeschäft und die ESP als Unternehmen stetig ausbauen.

Offenheit für neue Dinge und die Begeisterung, Geschäftsmodelle zu entwickeln und eigenständig auszugestalten zeichnen uns aus. Gemeinsam suchen wir nach neuen Lösungsansätzen zur Einführung und Etablierung innovativer Kundenlösungen in den Bereichen Wärme- und Stromversorgung sowie Elektromobilität - von der Idee über die strategische Planung bis hin zur Ausführung und finalen Fertigstellung.