Geschäfts­partner­portal

Wir suchen leistungsstarke und zuverlässige Partner

Die LEG Wohnen NRW GmbH betreut für die LEG-Immobilien-Gruppe einen Bestand von 145.000 Wohnungen in Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus.

Zur Werterhaltung unserer Immobilien und zur Verbesserung der Wohnqualität unserer Mieter investieren wir jährlich rund 30 € in jeden Quadratmeter Wohnfläche. Daher suchen wir leistungsstarke und zuverlässige Partner für unsere Einkaufsbereiche Großinstandhaltung und -Modernisierung, Leerwohnungssanierung, Verkehrssicherung, Kleinreparaturen, aber auch Grünpflege und Winterdienst.

Gerne geben wir auch jungen Betrieben eine Chance. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit einer Kurzbewerbung und Referenzangaben sowie unserer Lieferantenselbstauskunft, einer neuen Creditreformauskunft und der steuerlichen Freistellungsbescheinigung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Unsere Bedarfsschwerpunkte

Eines unserer größten Anliegen ist es, unseren Mietern ein gleichbleibendes Qualitätsniveau zu liefern. Daher arbeiten wir kontinuierlich an der Instandhaltung sowie Modernisierung unseres Bestandes. Zu diesem Zwecke suchen wir deutschlandweit verlässliche Rahmenvertragspartner für die Bereiche der energetischen Gebäudesanierung, Dach und Fassade, Fenster und Balkone sowie der technischen Gebäudeausrüstung. Optimalerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft und sind in der Lage größere Projekte zu realisieren.

Aufgrund der natürlichen Fluktuation im Wohnungsbestand führen wir regelmäßig Sanierungsarbeiten durch. Jährlich sanieren wir mehr als 15.000 Wohnungen. Unser Bedarf erstreckt sich von der Asbestsanierung, Sanitär-, Maler- und Elektroarbeiten über Trockenbau, Boden- und Fliesenarbeiten bis hin zu Tischlerarbeiten und Baureinigung. Hierfür suchen wir leistungsstarke Partner, welche qualifizierte Sanierungsleistungen aus einer Hand (Generalunternehmer) bieten können. Dafür hat die LEG durch die Kooperation mit dem Portal Doozer eine digitale Lösung zur Beauftragung und Abwicklung der Sanierungsmaßnahmen gefunden.

Bei über 145.000 Wohnungen und rund 400.000 Bewohnern fallen regelmäßig Kleinreparaturen aller Art an. Unsere Tochtergesellschaft, die TechnikServicePlus (TSP), übernimmt dabei alle Reparaturarbeiten im Segment der Kleininstandhaltung. Jedoch werden nicht alle Aufträge in Eigenleistung ausgeführt, sondern auch an Einzelunternehmer sowie größere Handwerksbetriebe vergeben.
Daher suchen wir Nachunternehmer, sowie Direktauftragsnehmer, die uns flexibel unterstützen können und im Idealfall über einen Notdienst verfügen. Die Auftragsabwicklung wird über ein elektronisches, gebührenfreies Handwerkerportal gesteuert.

Zu den Aufgaben des Zentralen Einkaufs gehört neben dem Einkauf verschiedenster Bauleistungen auch die infrastrukturelle Versorgung der LEG-Immobilien-Gruppe. Hier decken wir alle nicht betriebskostenrelevanten Waren und Dienstleistungen ab. Dabei legen wir besonders großen Wert auf ein hohes Qualitätsniveau und verfolgen das Ziel die LEG-Immobilien-Gruppe nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten.

Ihr Kontakt zum Einkauf

Um Ihnen den Kontakt besonders einfach zu gestalten, melden Sie sich gerne per Mail bei uns.

Bestandshaltende Gesellschaften

Eine Übersicht unserer bestandshaltenden Gesellschaften finden Sie unter folgendem Link.