Mietwohnungen in Koblenz-Goldgrube

Koblenz-Goldgrube ist ein zentral gelegener Stadtteil, welcher zwischen Koblenz-Karthause im Süden und der Moseleisenbahn Koblenz-Trier gelegen ist. Der Ortsteil hat rund 4.300 Einwohner.

Der Name stammt von der alten Bezeichnung „Unter den Goldgruben“, welche erstmals 1397 urkundlich erwähnt wurde und sich auf die fruchtbaren Äcker und Weinberge bezieht, die einst dort bestellt wurden. Bis Ende des 19. Jahrhunderts war die Goldgrube jedoch unbewohnt.

Der Stadtteil bietet zwar nur wenige Geschäfte des täglichen Bedarfs, dafür benötigt man aber nur zehn Gehminuten zur Innenstadt, mit der Buslinie 3 sind es nur drei Minuten. Der Hauptbahnhof befindet sich in unmittelbarer Nähe. Neben zwei Kindergärten und einem Kinderhort gibt es eine Grundschule, eine Hauptschule und drei berufsbildende Schulen. Zu Sport und Spiel laden das Beatus-Schwimmbad und diverse Vereine ein. Die ärztliche Versorgung ist durch Ärzte diverser Fachrichtungen gesichert.

Für jede Lebenslage das passende Zuhause!

Unsere Wohnungen befinden sich in der

  • Bogenstraße 37, 39
  • Lindenstraße 1, 3, 5
  • Waisenhausstraße 1, 3, 5, 7, 9
  • Christian-Stramberg-Straße 2, 4, 6, 6a, 8, 10, 12, 14
  • Gutenbergstraße 12, 14 

und zeichnen sich durch eine schöne Lage, grüne und ruhige Nachbarschaft sowie eine langjährig gewachsene Mieterstruktur aus.

Durch einen unterschiedlichen Wohnungsmix von Apartments mit rund 33 bis 48 m² Wohnfläche, 2-Zimmer-Wohnungen zwischen rund 40 und 76 m² Wohnfläche sowie 3-Zimmer-Wohnungen zwischen rund 55 und 61 m² Wohnfläche bieten wir in Koblenz-Goldgrube Singles, Jung und Alt, Paaren, kleinen Familien und Alleinerziehenden sowie Wohnungsgemeinschaften ein passendes Zuhause. Kleine beschauliche Mieteinheiten machen das Wohnen besonders attraktiv.

Sind auch Sie an einer Wohnung in Koblenz-Goldgrube interessiert? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören.

Service-Kontakt für alle Mieter

Telefonisch erreichen Sie uns
Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 18 Uhr,
Freitag von 8 bis 16 Uhr.