Kontakt

Ihr Kontakt zur LEG – unser zentraler Kundenservice

Sie haben Fragen oder ein Anliegen rund um ihr Zuhause, unsere Kolleginnen und Kollegen im ZKS, dem zentralen Kundenservice der LEG helfen Ihnen gerne weiteIhre Zufriedenheit liegt uns am Herzen:Unseren Mieter und Mieterinnen als auch Wohnungssuchenden gute Lösungen und eine hohe Erreichbarkeit anzubieten – das ist unserem Team im zentralen Kundenservice wichtig.

Ob telefonisch, per E-Mail, Brief oder über das LEG-Kundenportal sowie die mobile Mieter-App: Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten über die Sie mit uns in Kontakt treten können.

Unsere freundlichen Kolleginnen und Kollegen im zentralen Kundenservice haben stets für jedes Anliegen ein offenes Ohr – doch nicht alle Themen lassen sich ad hoc lösen. Einige Themen erfordern mehr Zeit und Einfühlungsvermögen – dafür nehmen sich unsere Kolleginnen und Kollegen auch gerne die Zeit, beantworten ihre Fragen und versuchen gemeinsam mit Ihnen Lösungen zu finden.


Unsere digitalen Services: LEG-Mieterportal / LEG-Mieter-App

Nutzen Sie mit unserem LEG-Mieterportal und der LEG-Mieter-App gerne die Vorteile unserer digitalen Services: jederzeit direkt und digital Bescheinigungen und Abrechnungen abrufen, Mietkonto und Verbräuche überprüfen, Daten aktualisieren, Anliegen melden:


LEG-Mieterportal

LEG-Mieter-App (iOS)

LEG-Mieter-App (Android)


Chat für Mieter

Bei Fragen oder Anliegen rund um Ihre LEG-Wohnung: Sie benötigen eine Auskunft, ein Formular oder haben ein anderes Anliegen rund ums Wohnen bei der LEG? Gerne können Sie uns auch über einen der beliebtesten Chatdienste per App auf ihrem Handy oder eines ihrer anderen mobilen Endgeräte kontaktieren.

Anfragen per Whatsapp

Anfragen per Telegram

Anfragen per Threema

Anfragen per Signal

Sollten Sie auf unserer Website bereits eine oder mehrere Wohnungen gefunden haben, so merken Sie sich bitte die auf den Wohnungsdetails angegebene Wohnungsnummer (immer endend mit -M). Wenn Sie mit dieser den Chat starten, hilft Ihnen unser System direkt zu dieser Wohnung weiter.

Rückrufservice

Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Nutzen Sie am besten unseren kostenlosen Rückrufservice und vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin. So vermeiden Sie Wartezeiten am Telefon. Damit wir Ihr Anliegen direkt aufnehmen können, bitten wir Sie, Ihre Vertragsnummer bereit zu halten. Diese finden Sie auf jedem unserer Briefe.


Kontakt per E-Mail

Wir bieten Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Anliegen direkt per E-Mail unter service[at]​leg-wohnen.de zu platzieren. Damit wir Ihr Anliegen möglichst schnell bearbeiten können, fügen Sie bitte folgende Angaben bei:

  • Vorname und Nachname
  • LEG-Mietvertragsnummer 
  • Telefonnummer & Erreichbarkeit
  • E-Mail-Adresse
  • Beschreibung Ihres Anliegens
  • Ggf. Fotos als Nachweis

Service-Telefon

Telefonisch erreichen Sie uns Montag bis Donnerstag zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr: 02 11 / 740 740-0. Damit wir Ihr Anliegen direkt aufnehmen können, bitten wir Sie, Ihre Vertragsnummer bereit zu halten. Diese finden Sie auf jedem unserer Briefe. Es gelten die gesetzlichen Feiertage des Landes NRW.


Reparatur-Notdienst

Sie haben einen Notfall außerhalb unserer Servicezeiten? Der Reparatur-Notdienst ist rund um die Uhr erreichbar: 02 11 / 90 06 11 00