Nutzen Sie unsere Serviceangebote

Häufige Fragen

Sie haben Fragen rund um das Wohnen bei der LEG? Ganz gleich ob es um das Zusammenleben in Ihrer Hausgemeinschaft, Internet und TV oder um Änderungen in Ihrem Mietvertrag geht. Hier erhalten Sie direkt und schnell Ihre Antworten.

Der schnellste Service Weg für Ihre Anliegen

Meine LEG – Ihr persönliches Mieter-Portal

Der schnellste Service Weg für Ihre Anliegen

Meine LEG – Ihr persönliches Mieter-Portal

Jederzeit, direkt und digital: Bescheinigungen und Abrechnungen abrufen, Mietkonto und Verbräuche überprüfen, Daten aktualisieren, Anliegen melden. Entdecken Sie unsere digitalen Produkte Mieter-Portal und Mieter-App!

Mieter-Service-Apps

Jetzt direkt Ihren Store auswählen und installieren:

Wir helfen Ihnen schnell weiter

Sie sind LEG-Mieter*in und haben Fragen oder ein Anliegen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Nutzen Sie hierzu einfach einen der beliebtesten Chatdienste per App auf ihrem Handy oder eines ihrer anderen mobilen Endgeräte.

Online-Schadenmeldung

Sie haben einen Mangel oder Schaden in ihrer Wohnung entdeckt? Wir kümmern uns gerne darum, sodass Sie sich in ihrer Wohnung auch weiterhin rundum wohlfühlen! Sobald ihre Meldung bei uns eingegangen ist, vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen und kümmern uns schnellstmöglich um Ihre Meldung.

Rückrufservice

Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Nutzen Sie am besten unseren kostenlosen Rückrufservice und vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin. So vermeiden Sie Wartezeiten am Telefon. Damit wir Ihr Anliegen direkt aufnehmen können, bitten wir Sie, Ihre Vertragsnummer bereit zu halten. Diese finden Sie auf jedem unserer Briefe.

Service-Telefon

Telefonisch erreichen Sie uns Montag bis Donnerstag zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr: 02 11 / 740 740-0. Damit wir Ihr Anliegen direkt aufnehmen können, bitten wir Sie, Ihre Vertragsnummer bereit zu halten. Diese finden Sie auf jedem unserer Briefe. Es gelten die gesetzlichen Feiertage des Landes NRW.

Reparatur-Notdienst

Sie haben einen Notfall außerhalb unserer Servicezeiten? Der Reparatur-Notdienst ist rund um die Uhr erreichbar: 02 11 / 90 06 11 00