Meine LEG

Immer und überall Vertragsdetails einsehen, Formulare und Abrechnungen herunterladen, Daten ändern oder Schäden melden: Entdecken Sie unsere digitalen Produkte Mieter-Portal und Mieter-App und treten auch hierüber schnell und einfach mit uns in Kontakt. Beide Produkten bieten Ihnen den vorgestellten Service - das Portal auf Ihrem PC oder Laptop und die App auf Ihrem Mobiltelefon oder Tablet.

Mieter-Portal

Jetzt einfach registrieren, einloggen und profitieren!

Mieter-Portal

Jetzt einfach registrieren, einloggen und profitieren!

Einfach mit Ihren persönlichen Zugangsdaten registrieren. Diese haben Sie bereits per Post von uns erhalten. Gerne senden wir Ihnen diese auch erneut zu. Schreiben Sie uns dafür bitte eine E-Mail an service[at]​leg-wohnen.de mit Ihrer Vertragsnummer und dem Betreff „Anfrage Zugangsdaten Mieterportal."
Sie haben sich bereits registriert? Hier können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen direkt anmelden.

RegistrierungLogin

Mieter-App

Sie mögen es am liebsten mobil?

Mieter-App

Sie mögen es am liebsten mobil?

Einfach auf Google Play oder im Apple App Store nach LEG suchen und die Mieter-App herunterladen.

Fragen und Antworten zum LEG-Mieterportal

Sie möchten unsere digitalen Services nutzen und haben Fragen zur Registrierung oder der Nutzung des LEG-Mieterportal und der LEG-Mieter-App?
 


Simple translation of documents

By downloading the app, you are accessing a service solely provided by Google Ireland Ltd. The use of the service and the processing of your personal data are governed solely by the terms of use and the privacy policy of Google (https://policies.google.com/terms?hl=de) and is voluntary. We would like to point out that the data is processed outside the European Union in the USA. This is currently a country for which there is no adequacy decision pursuant to Article 45 (1) sentence 1 DSGVO. LEG and its affiliated companies(LEG) have no influence on or access to the service and the data processing there and in particular cannot guarantee the accuracy of the translations or the processing of your personal data in accordance with the GDPR. In the context of contractual communication between the tenant and LEG, the content of the German version of this letter shall prevail.

Einfache Übersetzung von Dokumenten

Durch das Herunterladen der App rufen Sie einen allein von der Google Ireland Ltd. („Google“) verantworteten Service auf. Die Nutzung des Services und die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten richten sich dabei ausschließlich nach den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/terms?hl=de) und ist freiwillig. Wir weisen darauf hin, dass die Daten außerhalb der Europäischen Union in den USA verarbeitet werden. Dies ist derzeit ein Land, für das kein Angemessenheitsbeschluss nach Art. 45 Abs. 1 Satz 1 DSGVO vorliegt. Die LEG und Ihre verbunden Gesellschaften(LEG) haben auf den Service und die dortige Datenverarbeitung keinerlei Einfluss oder Zugriff und können insbesondere keine Gewähr für die Richtigkeit der Übersetzungen oder der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit der Datenschutzgrundverordnung übernehmen. Im Rahmen vertraglichen Kommunikation zwischen dem Mieter und der LEG ist der Inhalt der deutschen Fassung dieses Schreibens maßgeblich.


FAQ Mieterportal / -app

Sie haben von uns einen Brief mit den erforderlichen Zugangsdaten erhalten. Hier finden Sie den Registrierungscode. Damit können Sie sich unter https://portal.leg-wohnen.de oder über die App einmalig mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren und ein Kennwort vergeben.

Sie können den Registrierungscode auch per E-Mail bei uns anfordern. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Vertragsnummer und dem Betreff „Anforderung Zugangsdaten Mieterportal" an service[at]­leg-wohnen.de.

Falls Sie auch diese nicht mehr haben sollten, wenden Sie sich bitte an unseren Zentralen Kundenservice. Wir senden Ihnen den Brief dann erneut zu.

Nach der erstmaligen Registrierung erhalten Sie eine E-Mail an die eingegebene E-Mail-Adresse. Nachdem Sie den Link in der E-Mail bestätigt haben, ist Ihr Zugang aktiv.

Im Portal: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf „Passwort“.

In der App: Klicken Sie auf Ihr Profibild, dann Bearbeiten (über das Stift Icon) und anschließend Passwort ändern.

Im Portal: Klicken Sie auf Ihren Namen, dann auf „Kontaktdaten“. Dort geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie kurz bestätigen müssen. So lange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.

In der App: Tippen Sie auf Ihren Namen, dann auf Bearbeiten (über das Stift Icon) und Profil bearbeiten. Dort geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse ein und auf „Absenden“. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie noch bestätigen müssen. So lange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.

Versuchen Sie zuerst, Ihr Kennwort mittels der „Passwort vergessen?“-Funktion an Ihre E-Mail-Adresse zu senden. Falls Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre bisherige E-Mail-Adresse haben, wenden Sie sich bitte an unseren Zentralen Kundenservice.

Sie können den Registrierungscode auch per E-Mail bei uns anfordern. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Vertragsnummer und dem Betreff „Anforderung Zugangsdaten Mieterportal" an service[at]­leg-wohnen.de.

Der Registrierungscode befindet sich auf dem Anschreiben, das wir Ihnen mit den Vertragsunterlagen zugeschickt haben. Sie können den Registrierungscode auch per E-Mail bei uns anfordern. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Vertragsnummer und dem Betreff „Anforderung Zugangsdaten Mieterportal" an service[at]­leg-wohnen.de.

  • Einsehen und Anpassen Ihrer bei uns hinterlegten Stammdaten (Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc.)
  • Ansicht Ihrer Vertragsdaten (Objekt, Miete, Ihr aktueller Mietsaldo)
  • Ansicht/Abruf Ihrer persönlichen Dokumente
  • Erstellung und Download von Dokumenten per Selfservice (z.B. Mietbescheinigung, Kontoauszug, etc.)
  • Erstellung eines Anliegens an uns mit Status-Anzeige
  • Erstellung einer Schadensmeldung
  • Anzeige Ihrer Verbräuche (Heizung und Warmwasser)

Im Karteireiter „Dokumente“ und „Meine Formulare“ finden Sie die Mietbescheinigung. Sie wird nach dem Anklicken für Sie erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.