Meine LEG

Immer und überall Vertragsdetails einsehen, Formulare und Abrechnungen herunterladen, Daten ändern oder Schäden melden: Entdecken Sie unsere digitalen Produkte Mieter-Portal und Mieter-App und treten auch hierüber schnell und einfach mit uns in Kontakt. Beide Produkten bieten Ihnen den vorgestellten Service - das Portal auf Ihrem PC oder Laptop und die App auf Ihrem Mobiltelefon oder Tablet.

Mieter-App

Sie mögen es am liebsten mobil?

Mieter-App

Sie mögen es am liebsten mobil?

Einfach auf Google Play oder im Apple App Store nach LEG suchen und die Mieter-App herunterladen.

Mieter-Portal

Jetzt einfach registrieren, einloggen und profitieren!

Mieter-Portal

Jetzt einfach registrieren, einloggen und profitieren!

Einfach mit Ihren persönlichen Zugangsdaten registrieren. Diese haben Sie bereits per Post von uns erhalten. Gerne senden wir Ihnen diese auch erneut zu. Nutzen Sie dafür am besten unser Kontaktformular.
Sie haben sich bereits registriert? Hier können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen direkt anmelden.

RegistrierungLogin


FAQ: Wir helfen weiter!

Die Funktionen sind bei beiden Produkten weitestgehend gleich – es hängt von Ihrem bevorzugten Endgerät ab.

Für einen PC, Laptop oder ein Tablet empfehlen wir Ihnen das Mieterportal auf: https://portal.leg-wohnen.de

Wenn Sie ein Android-Smartphone besitzen (Samsung, LG, Huawai, etc.), ist die Android-App für Sie die erste Wahl. Sie finden sie, wenn Sie im Google Playstore nach „LEG Mieter App“ suchen.

Für Mieter, die ein iPhone besitzen, gibt es die „LEG Mieter App“ im App Store.

Kein Problem. Auch wenn wir für Windows Phone keine spezielle App zur Verfügung stellen, können Sie einfach mit dem Smarthone die Seite https://portal.leg-wohnen.de öffnen. Das Portal passt sich automatisch dem Display des Smartphones an.

Sie haben von uns einen Brief mit den erforderlichen Zugangsdaten erhalten. Hier finden Sie eine Registrierungsnummer. Damit können Sie sich unter https://portal.leg-wohnen.de oder über die App einmalig mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren und ein Kennwort vergeben.

Sie können den Registrierungscode auch per E-Mail bei uns anfordern. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Vertragsnummer und Anschrift an service[at]­leg-wohnen.de.

Falls Sie auch diese nicht mehr haben sollten, wenden Sie sich bitte an unseren Zentralen Kundenservice. Wir senden Ihnen den Brief dann erneut zu.

Nach der erstmaligen Registrierung erhalten Sie eine E-Mail an die eingegebene E-Mail-Adresse. Nachdem Sie den Link in der E-Mail bestätigt haben, ist Ihr Zugang aktiv.

Der Registrierungscode besteht ausschließlich aus Großbuchstaben und Zahlen. Achten Sie bitte besonders darauf, dass Sie nicht den Buchstaben O und die Zahl 0 verwechseln. Wir haben uns bemüht, in den Schreiben eine Schriftart zu verwenden, womit Sie die Zahlen und Buchstaben bestmöglich unterscheiden können. 0 mit Strich durch steht für die Zahl Null.

Es kann pro Wohnung ein Account eingerichtet werden, welcher jedoch den weiteren Mietern zur Verfügung gestellt werden sollte. Der Brief mit den Zugangsdaten wurde an alle im Mietvertrag aufgeführten Personen der Wohnung adressiert.

Klicken Sie im Portal oder in der App auf „Kennwort vergessen“. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Damit können Sie ein neues Kennwort vergeben.

Im Portal: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf „Kennwort ändern“.

In der App: Gehen Sie unter Konto/Passwort ändern.

Das Passwort muss aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin enthalten sein müssen mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe sowie zwei Ziffern.

Im Portal: Klicken Sie auf Ihren Namen, dann auf „Stammdaten“. Dort geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie kurz bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.

In der App: Tippen Sie auf Ihren Namen, dann auf „Stammdaten“. Dort geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie noch bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.

Versuchen Sie zuerst, Ihr Kennwort mittels der „Kennwort vergessen“-Funktion an Ihre E-Mail-Adresse zu senden. Falls Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre bisherige E-Mail-Adresse haben, wenden Sie sich bitte an unseren Zentralen Kundenservice.

Sie können den Registrierungscode auch per E-Mail bei uns anfordern. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Vertragsnummer und Anschrift an service[at]­leg-wohnen.de.

Wenn Sie der Hauptmieter von mehreren Objekten sind, tauchen diese automatisch in Portal und App auf.

Der Registrierungscode befindet sich auf dem Anschreiben, das wir Ihnen zugeschickt haben. Sie können den Registrierungscode auch per E-Mail bei uns anfordern. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Vertragsnummer und Anschrift an service[at]­leg-wohnen.de.

  • Einsehen und Verändern Ihrer bei uns hinterlegten Stammdaten (Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc.)
  • Ansicht Ihrer Vertragsdaten (Objekt, Miete, Ihr aktueller Mietsaldo)
  • Ansicht/Abruf Ihrer persönlichen Dokumente
  • Status-Anzeige Ihrer Schadensmeldungen und sonstigen Meldungen an uns
  • Erstellung einer Schadensmeldung
  • Erstellung eines sonstigen Anliegens (alles außer Schäden)
  • Erstellung und Download von Dokumenten per Selfservice (z.B. Mietbescheinigung, Kontoauszug, etc.)

Sie können all die o.g. Services rund um die Uhr und unabhängig von den Öffnungszeiten des zentralen Kundenservice mobil oder am PC nutzen.

Sie können z.B. einen Schaden bequem per Smartphone melden, indem Sie den Schaden fotografieren und an uns senden.

Immer wenn für Sie ein neues Dokument (z.B. die Nebenkostenabrechnung) vorliegt, werden Sie darüber per E-Mail und im Falle der App mit einer Push Nachricht informiert.

Im Karteireiter „Dokumente“ und den „Selfservices“ finden Sie die Mietbescheinigung. Sie wird nach dem Anklicken für Sie erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.

Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung: Schreiben Sie einfach eine E-Mail an: service[at]­leg-wohnen.de