Wohnen in Düsseldorf-Lierenfeld

Zur Zeit haben wir leider keine freie Wohnung in Düsseldorf-Lierenfeld.

Der Stadtteil Lierenfeld befindet sich südöstlich des Innenstadtbereichs und grenzt an die Stadtteile Eller, Flingern und Oberbilk. Er liegt damit im Übergangsbereich zwischen innenstädtischer Blockrandbebauung und aufgelockerter, vorortgeprägter Bauweise. Zu den Naherholungsgebieten Eller Forst und Unterbacher See ist es etwa genauso nah wie zur beliebten Altstadt.

Die Hauptverkehrsader in Lierenfeld ist die Erkrather Straße, die im weiteren Verlauf in die Reisholzer Straße übergeht. Dieser Straßenzug ist die Hauptverbindungsachse zwischen der Innenstadt und dem Stadtteil Eller. Mit der Linie U 75 ist Lierenfeld an das Düsseldorfer Stadtbahnnetz angeschlossen. So können Sie bequem die Innenstadt erreichen.

Auch für junge Leute und Menschen, die gerne ausgehen, hat dieser Stadtteil einiges zu bieten. So sind Flingern-Süd und Lierenfeld mittlerweile zu Standorten geworden, die die Disko- und Partyszene anziehen. Die ehemalige Mannesmann-Industrieanlage Stahlwerk ist seit über einem Jahrzehnt ein bekannter Party- und Szenetreff. Das überregional bekannte Tor 3 an der Grenze zu Lierenfeld wurde zwar inzwischen geschlossen, an gleicher Stelle wurde aber im November 2008 ein neuer Club unter dem Namen „Ambis Club“ eröffnet. Auch bekannt geworden ist Lierenfeld durch die „Automeile Höherweg“.

Für jeden was dabei!

Unsere Häuser auf dem:  

  • Kuthsweg 39, 41, 45, 47
  • Reisholzer Straße 33
  • Erkrather Straße 116

bieten einen bunten Mix aus kleineren und größeren Wohnungen. Hier findet jede Haushaltsgröße in jeder Lebenslage ein passendes Zuhause. Ob Sie nun auf der Suche nach einem Appartement mit rund 28 bis 64 m² Wohnfläche sind, einer kleineren 2-Zimmer-Wohnung mit rund 55 m² Wohnfläche oder einer größeren 2-Zimmer-Wohnung mit rund 65 m² Wohnfläche, einer 3-Zimmer-Wohnung mit rund 77 m² bis 146 m² Wohnfläche oder einer 4-Zimmer-Wohnung mit rund 104 bis 146 m² Wohnfläche; wir sind uns sicher, dass für jeden Interessenten das passende Angebot dabei ist. Für die Großfamilie stehen vereinzelt auch 5-Zimmer-Wohnungen zwischen 118 und 127 m² Wohnfläche zur Verfügung.

Gut geschnitten sind unsere Wohnungen alle. Die meisten verfügen über eigene Balkone. Zu jeder Wohnung gehört zudem ein eigener Kellerraum. 

Duisburg Süd: Günstig Mieten, gleiche Fahrzeit!

Sie suchen noch immer eine Wohnung in Düsseldorf? Unser Tipp: Der nahegelegene Duisburger Süden!

→ mehr Infos

 Zurück