Kontakt

Ihr Kontakt zur LEG – unser zentraler Kundenservice

Sie haben Fragen oder ein Anliegen rund um ihr Zuhause, unsere Kolleginnen und Kollegen im ZKS, dem zentralen Kundenservice der LEG helfen Ihnen gerne weiteIhre Zufriedenheit liegt uns am Herzen:Unseren Mieter und Mieterinnen als auch Wohnungssuchenden gute Lösungen und eine hohe Erreichbarkeit anzubieten – das ist unserem Team im zentralen Kundenservice wichtig.

Ob telefonisch, per E-Mail, Brief oder über das LEG-Kundenportal sowie die mobile Mieter-App: Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten über die Sie mit uns in Kontakt treten können.

Unsere freundlichen Kolleginnen und Kollegen im zentralen Kundenservice haben stets für jedes Anliegen ein offenes Ohr – doch nicht alle Themen lassen sich ad hoc lösen. Einige Themen erfordern mehr Zeit und Einfühlungsvermögen – dafür nehmen sich unsere Kolleginnen und Kollegen auch gerne die Zeit, beantworten ihre Fragen und versuchen gemeinsam mit Ihnen Lösungen zu finden.


Unsere digitalen Services: LEG-Mieterportal / LEG-Mieter-App

Nutzen Sie mit unserem LEG-Mieterportal und der LEG-Mieter-App gerne die Vorteile unserer digitalen Services: immer und überall Vertragsdetails einsehen, Formulare und Abrechnungen herunterladen, Daten ändern oder ein Anliegen melden:


LEG-Mieterportal

LEG-Mieter-App (iOS)

LEG-Mieter-App (Android)


Rückrufservice

Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Nutzen Sie am besten unseren kostenlosen Rückrufservice und vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin. So vermeiden Sie Wartezeiten am Telefon. Damit wir Ihr Anliegen direkt aufnehmen können, bitten wir Sie, Ihre Vertragsnummer bereit zu halten. Diese finden Sie auf jedem unserer Briefe.


Kontakt per E-Mail

Wir bieten Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Anliegen direkt per E-Mail unter service[at]​leg-wohnen.de zu platzieren. Damit wir Ihr Anliegen möglichst schnell bearbeiten können, fügen Sie bitte folgende Angaben bei:

  • Vorname und Nachname
  • LEG-Mietvertragsnummer 
  • Telefonnummer & Erreichbarkeit
  • E-Mail-Adresse
  • Beschreibung Ihres Anliegens
  • Ggf. Fotos als Nachweis

Service-Telefon

Telefonisch erreichen Sie uns Montag bis Donnerstag zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr: 02 11 / 740 740-0. Damit wir Ihr Anliegen direkt aufnehmen können, bitten wir Sie, Ihre Vertragsnummer bereit zu halten. Diese finden Sie auf jedem unserer Briefe. Es gelten die gesetzlichen Feiertage des Landes NRW.


Reparatur-Notdienst

Sie haben einen Notfall außerhalb unserer Servicezeiten? Der Reparatur-Notdienst ist rund um die Uhr erreichbar: 02 11 / 90 06 11 00