Zelt Zeit 2019: LEG-Familiensonntag bietet buntes Rahmenprogramm am Grünen See

Die Zelt Zeit in Ratingen-West, die dieses Jahr vom 6. bis zum 9. Juni stattfindet, bietet ihren Besuchern jedes Jahr aufs Neue Höhepunkte lokaler und überregionaler Kultur: Kabarett, Musik, Bewegung und Spaß bescheren allen Gästen ein erlebnisreiches Pfingstwochenende. Die LEG ist seit der ersten Zelt Zeit 1998 als Hauptsponsor dabei. Das Wohnungsunternehmen organisiert seit mehr als 20 Jahren den LEG-Familiensonntag als krönenden Abschluss der Veranstaltung am Grünen See. An diesem Tag sind u.a. Streichelzoo, Hüpfburg, Kletterberg, Bungee Run und der Spielecircus als Outdoor-Attraktionen mit dabei. Der traditionelle Familientag beginnt auch in diesem Jahr um 10.00 Uhr mit dem ökumenischen Gottesdienst, gestaltet von der katholischen Heilig Geist und der evangelischen Kirchengemeinde Ratingen-Versöhnungskirche. Um 11.00 Uhr startet der Zelt Zeit Seeuferlauf, um 14.00 Uhr findet das Drachenbootrennen statt und um 20.00 Uhr präsentiert sich Wolfgang Trepper. Mit einem großen Feuerwerk am Sonntagabend klingt die Zelt Zeit in diesem Jahr aus.

„Gemeinsam mit den Veranstaltern der Zelt Zeit engagieren wir uns seit über 20 Jahren für und in Ratingen-West. Unser Anliegen ist es, die Gemeinschaft im Stadtteil zu fördern und das Image von West weiter aufzuwerten“, sagte Lisa Schmitz, Leiterin der LEG-Kundenbetreuung in der Niederlassung Düsseldorf.

In Ratingen bewirtschaftet die LEG über 3.000 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

Ihre Ansprechpartnerin:

Carolin Ott

Pressereferentin, Tel. 02 11 / 45 68-388

Die LEG ist mit rund 134.000 Mietwohnungen und zirka 360.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2018 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 767 Millionen Euro.