Weihnachtsmarkt in Hamm – LEG schenkt ihren Mietern kleine Adventsüberraschung

Um auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen, hat das Wohnungsunternehmen LEG gestern auf dem Parkplatz an der Tannhäuserstraße für seine Mieter einen kleinen Adventsmarkt organisiert. Bei stimmungsvoller Weihnachtsmusik sowie heißen Crêpes, Kaffee und Kakao ließen die Teilnehmer das Jahr noch einmal Revue passieren. Als besondere Aufmerksamkeit schenkte das Team der LEG-Niederlassung in Hamm jedem Mieter noch eine Adventsüberraschung.

Der Markt sorgte bei den Besuchern für große Begeisterung. In einer sonst eher hektischen Vorweihnachtszeit war dieser besinnliche Nachmittag eine schöne Gelegenheit für ein gemütliches Beisammensein. Jan Wissing, Leiter Kundenbetreuung in der LEG-Niederlassung Hamm/Bielefeld, war sehr erfreut, wie gut der Adventsmarkt angenommen wurde: „Veranstaltungen wie diese bieten die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen und sich in angenehmer Atmosphäre auszutauschen. Menschen, die sich kennen, entwickeln auch ein Verständnis füreinander, und das wiederum stärkt die Nachbarschaft.“

In Hamm bewirtschaftet die LEG über 4.300 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

CAROLIN OTT
Tel. 02 11 / 45 68-388

Die LEG ist mit rund 131.000 Mietwohnungen und über 350.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2018 Erlöse von rund 767 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanzierten als auch öffentlich geförderten Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen.