Viel Spaß und gute Laune: LEG feiert Maifest in der Fritz-Erler-Siedlung

Keine andere Jahreszeit wird so sehnsüchtig erwartet wie der Frühling. Mit einem Maifest auf dem neuen Quartiersplatz der Fritz-Erler-Siedlung an der Danziger Straße feierte die LEG heute gemeinsam mit den Anwohnern die endlich länger gewordenen Tage und die wärmeren Temperaturen. Bei leckeren Waffeln, Popcorn und kühlen Getränken erlebten alle Gäste einen gemeinschaftlichen Nachmittag mit guter Unterhaltung und persönlichen Gesprächen. Zum Abschluss überreichten die Mitarbeiter der LEG jedem Mieter noch ein Dankeschön in Form eines kleinen Blumengrußes.

Jens Janke, Leiter der LEG-Kundenbetreuung in der für Kreuztal zuständigen Niederlassung Köln, war begeistert darüber, wie gut das Maifest angenommen wurde: „Mit einem solchen Fest schaffen wir für unsere Mieter einen Anlass, sich zusammenzusetzen und auszutauschen. Gerade im Winter sieht man sich häufig nur im Vorbeigehen. Mit einem gemeinsamen Nachmittag fördern wir den Zusammenhalt und die Gemeinschaft im Viertel.“

In Kreuztal bewirtschaftet die LEG über 700 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

Carolin Ott

Pressereferentin, Tel. 02 11 / 45 68-388

Die LEG ist mit rund 130.000 Mietwohnungen und zirka 350.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2017 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 796 Millionen Euro.