Viel Spaß und gute Laune beim LEG-Mieterfest in Recklinghausen

Einfach mal einen Tag Urlaub machen, mitten im sonst so stressigen Alltag. Das Wohnungsunternehmen LEG machte es möglich und veranstaltete heute für seine Mieter der Wörthstraße, Overbergstraße, Marienstraße und Königsstraße in Recklinghausen ein Mieterfest. Bei frisch gegrillten Bratwürstchen, kühlen Getränken und Slush-Eis erlebten alle Gäste einen gemeinschaftlichen Nachmittag mit vielen guten Gesprächen. Die Kinder der Siedlung tobten sich auf der Hüpfburg und dem Kletterberg aus oder ließen sich von einer Künstlerin ein fantasievolles Schminkgesicht aus bunten Farben und Glitzer zaubern. Für jede Menge Spaß bei den Kids sorgten auch das Bungee-Run-Spiel und der Ballonzauberer. Darüber hinaus konnten die Kids ihr Glück herausfordern und kleine Geschenke am Glücksrad gewinnen. Außerdem wurde das Fest durch die Begleitung von Hase Hoppel, dem beliebten Maskottchen der LEG, und zusätzlicher Musik abgerundet.

„Mit einem schönen gemeinsamen Nachmittag fördern wir den Zusammenhalt und die Gemeinschaft im Viertel. Unser Ziel ist es, dass sich die Menschen in ihren Wohnungen bzw. ihrem Wohnumfeld bei der LEG wohl fühlen“, betonte Christina Holste, Leiterin Kundenbetreuung in Münster.

In Recklinghausen bewirtschaftet die LEG knapp 2.700 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

CAROLIN OTT

Pressereferentin, Tel. 02 11 / 45 68-388

ÜBER DIE LEG

Die LEG ist mit rund 130.000 Mietwohnungen und zirka 350.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2016 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 763 Millionen Euro.