Stimmungsvolle Adventsfeier begeistert LEG-Mieter in Gladbeck

Um auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen, hat das Wohnungsunternehmen LEG heute auf der Wiese an der Bodenbacherstraße 5 für seine Mieter eine gemütliche Adventsfeier organisiert. Bei heißem Punsch und frischen Waffeln kamen die Besucher schnell miteinander ins Gespräch. Die kleinen Gäste ließen sich in der Zwischenzeit von einer Kinderschminkerin und einem Ballonkünstler verzaubern.

Das Fest sorgte bei den Besuchern für große Begeisterung. In einer sonst eher hektischen Vorweihnachtszeit war dieser besinnliche Nachmittag eine schöne Gelegenheit für ein gemütliches Beisammensein. Lisa Schmitz, Leiterin Kundenbetreuung in der für Gladbeck zuständigen LEG-Niederlassung Gelsenkirchen, war sehr erfreut, wie gut die Adventsfeier angenommen wurde: „Wir freuen uns immer wieder, unseren Mietern eine schöne Zeit in geselliger Runde mit ihren Nachbarn zu ermöglichen. Ob Jung oder Alt: solche Feste bereiten allen große Freude und schaffen eine gute Atmosphäre untereinander.“

In Gladbeck bewirtschaftet die LEG über 600 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

Carolin Ott

Pressereferentin, Tel. 02 11 / 45 68-388

Die LEG ist mit rund 130.000 Mietwohnungen und zirka 350.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2016 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 763 Millionen Euro.