Spaß für kleine und große Mieter – LEG-Kinderfest in Lünen

„Zeit zum Spielen, Toben, Abenteuer erleben und für den regen Austausch mit Nachbarn“ unter diesem Motto veranstaltete das Wohnungsunternehmen LEG heute Nachmittag an der Münsterstraße 96 a-d und am Knappenweg 2-4 ein großes Kinderfest. Die Kids der Victoriasiedlung freuten sich über zahlreiche Attraktionen: Die bunte Hüpfburg lud zum ausgiebigen Toben ein. Bei einem Ritt auf dem Rodeo-Delphin konnten die Kleinen in die Rolle eines mutigen Cowboys schlüpfen. Wer es lieber etwas ruhiger mochte, ließ sich von einem Ballonkünstler lustige Tiere und fröhliche Figuren als kleine Erinnerung fertigen oder stellte seine Treffsicherheit an der XXL-Dartscheibe unter Beweis. Die Spiele erfreuten Jung und Alt beim Mitmachen oder Anfeuern gleichermaßen. Für das leibliche Wohl spendierte die LEG allen Besuchern Waffeln, Popcorn, Kaffee und kühle Getränke.

„Wir freuen uns, dass wir den Kindern unserer Siedlung einen ganz besonderen Tag bereiten konnten. Es ist schön zu sehen, wie viel Spaß unsere Mieter bei so einer Veranstaltung haben. Mit Aktionen wie diesen fördern wir die Gemeinschaft und das Miteinander in unseren Quartieren“, sagte Katharina Wozny, Leiterin der LEG-Kundenbetreuung in Bergkamen.

Die LEG bewirtschaftet in Lünen rund 800 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

Ihre Ansprechpartnerin:

Carolin Ott

Pressereferentin, Tel. 02 11 / 45 68-388

Die LEG ist mit rund 130.000 Mietwohnungen und zirka 350.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2017 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 796 Millionen Euro.