Präsenz vor Ort: LEG eröffnet Mieterbüro in Siegen

Um bestmöglich für seine Mieter da zu sein, hat das Wohnungsunternehmen LEG in Siegen ein Mieterbüro eingerichtet, in dem die Mitarbeiter persönlich für ihre Kunden Sprechzeiten anbieten. Die Eröffnung des Mieterbüros wurde natürlich gemeinsam mit den Hauptpersonen, den Mietern, gefeiert – ab 15 Uhr wurden die Türen geöffnet und die Mitarbeiter der LEG erwarteten ihre Kunden zu einer weihnachtlichen Feier. Bei heißem Glühwein und Kinderpunsch sowie leckerer Currywurst mit Pommes kamen die Besucher schnell miteinander ins Gespräch. Die kleinen Gäste hatten in der Zwischenzeit ihren Spaß auf dem Karussell. Das Fest sorgte bei den Besuchern für große Begeisterung.

Maria Borchardt, die als Leiterin der Kundenbetreuung Köln auch für den Standort in Siegen verantwortlich ist, freut sich über jeden Besucher: „Vor-Ort-Präsenz ist für uns wichtig. So können die Mieter ihre Anliegen schnell und unkompliziert bei uns platzieren – und wir finden gemeinsam die richtige Lösung.“

In Siegen bewirtschaftet die LEG rund 1.500 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

Ihre Ansprechpartnerin:

Carolin Ott

Pressereferentin, Tel. 02 11 / 45 68-388

Die LEG ist mit rund 131.000 Mietwohnungen und über 350.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2018 Erlöse von rund 767 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen.