Oliver Gabrian und Thomas Schwarzenbacher weitere Geschäftsführer der LEG Wohnen NRW GmbH, Dietmar Amels weiterer Geschäftsführer der LEG Service GmbH

Weitere Daten

Zum 1. Oktober 2016 hat das Wohnungsunternehmen LEG Immobilien AG sich neu strukturiert. Die Bereiche Bewirtschaftungsservices und Zentraler Einkauf/Technik wurden nun in der neu gegründeten LEG Wohnen Service GmbH zusammengeführt. In zwei LEG-Gesellschaften wurden weitere Geschäftsführer bestellt: Für die LEG Wohnen NRW GmbH, in der das operative Geschäft angesiedelt ist, sind das Oliver Gabrian und Thomas Schwarzenbacher, für die LEG Wohnen Service GmbH Dietmar Amels.

Britta Maria Schell

Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation, Tel. 02 11 / 45 68-325

Die LEG ist mit rund 130.000 Mietwohnungen und zirka 350.000 Bewohnern eines der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist die LEG mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2015 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 645 Millionen Euro.

Thomas Schwarzenbacher

Oliver Gabrian