Nachbarschaft freut sich über neuen LEG-Spielplatz in Gelsenkirchen

In den vergangenen Monaten hat das Wohnungsunternehmen LEG hinter dem Haus Maderweg 30 in der Eichkampsiedlung einen neuen Spielplatz gestaltet. Heute wurde dieser nun endlich feierlich eingeweiht. Ab sofort bietet der Spielplatz kleineren als auch größeren Kindern zahlreiche Spielgeräte wie Nestschaukel, Kombispielgerät mit Rutsche, Wipptiere und einen Sandkasten. Insgesamt hat die LEG rund 36.000 Euro investiert.

Zur heutigen Einweihungsparty bot die LEG allen Gästen ein buntes Programm: Eine Kinderschminkerin zauberte den Kindern fantasievolle Gesichter aus bunten Farben und Glitzer und ein Ballonkünstler fertigte kleine Andenken zum Mitnehmen. Auch ein Tischkicker für spannende Wettkämpfe stand bereit. Alle Gäste konnten sich zudem mit Hotdogs, Popcorn und Crêpes stärken. „Dieser Tag war ein großer Spaß für Jung und Alt!“, betonte Lisa Schmitz, Leiterin des LEG-Kundenbetreuung in Gelsenkirchen. „Mit unserem Spielplatz haben wir einen neuen Treffpunkt in der Siedlung geschaffen, auf dem Groß und Klein künftig gemeinsam Zeit verbringen können. Dies fördert auch die Gemeinschaft und das Miteinander der Menschen in der Eichkampsiedlung.“

In Gelsenkirchen bewirtschaftet die LEG fast 7.000 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

Carolin Ott

Pressereferentin, Tel. 02 11 / 45 68-388

Die LEG ist mit rund 130.000 Mietwohnungen und zirka 350.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2017 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 796 Millionen Euro.