Mit den Nachbarn Topf an Topf – LEG lädt zum Kochevent im Dortmunder MeylantViertel

In Zusammenarbeit mit dem Aktionsraum „Soziale Stadt“ der Stadt Dortmund lud das Wohnungsunternehmen LEG am gestrigen Abend zu einem Kochevent ein. Die Veranstaltung stand diesmal unter dem Motto „Vegetarische Aufläufe“. Die Ökotrophologin Christiane Deutscher zeigte den Teilnehmern, wie man schmackhafte Aufläufe ganz ohne Fleisch zubereitet, die sich schnell umsetzen lassen und für jeden Geldbeutel geeignet sind. Im Laufe des Abends zauberten die Teilnehmer verschiedene Varianten, die anschließend in geselliger Runde verspeist wurden. Beim gemeinsamen Kochen und Essen wurden neue Kontakte geknüpft und bestehende Freundschaften vertieft. Ziel des Kochprojektes ist, neben der Zubereitung und Verkostung selbstgekochter Speisen, vor allem die Stärkung der Gemeinschaft im MeylantViertel. Am Ende des Abends gingen alle Teilnehmer begeistert und mit vielen tollen Anregungen nach Hause. Aufgrund des positiven Feedbacks, plant die LEG weitere Nachbarschaftskochprojekte für ihre Mieter.

„Wir unterstützen die Nachbarschaft im MeylantViertel bereits seit vielen Jahren nachhaltig und erfolgreich. Dies tun wir auch mit unseren regelmäßigen Veranstaltungen. Uns als Vermieter ist es wichtig, Gelegenheiten zu schaffen, bei denen sich unsere Mieter besser kennenlernen“, betont Andrea Kirchner, Leiterin der LEG-Kundenbetreuung Dortmund.

In Dortmund-Wickede betreut die LEG insgesamt über 4.000 Mieter in rund 1.400 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartiermanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine kleinen und großen Mieter anbietet.

Ihre Ansprechpartnerin:

Carolin Ott

Tel. 02 11 / 45 68-388

Die LEG ist mit rund 136.000 Mietwohnungen und über 365.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit sieben Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2019 Erlöse von rund 809 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen.