Mieterfest in Monheim: LEG informiert über Modernisierung im Berliner Viertel

In den kommenden Wochen und Monaten wird das Wohnungsunternehmen LEG die Gebäude im Berliner Viertel in Monheim modernisieren. Um die Mieter über die anstehenden Arbeiten umfassend zu informieren, lud die LEG alle Anwohner zu einem gemeinsamen Fest ein. Während die Erwachsenen den Austausch mit Mitarbeitern der LEG wahrnahmen, nutzten die Kleinen die Gelegenheit, sich ausgiebig auf der Hüpfburg auszutoben oder probierten ihr Geschick beim Torwandschießen.Zur Stärkung spendierte die LEG allen Besuchern Popcorn und Getränke. Die entsprechenden Gebäude im Berliner Viertel werden weitreichend unter energetischen Gesichtspunkten modernisiert. Im Einzelnen umfassen die Arbeiten:

• die neue farbliche Gestaltung der Fassaden mit einem Wärmedämmverbundsystem,
  • den Austausch der Fenster gegen neue isolierverglaste Fenster mit Kunststoffrahmen,
  • die Erneuerung der Flachdächer,
  • die Dämmung der Kellerdecken,
  • die Sanierung der Balkone
  • sowie die Erneuerung der Lüftungsanlage in den Badezimmern.

„Mit diesem Projekt erhöhen wir die Wohnqualität für unsere Mieter deutlich und versetzen die Gebäude gleichzeitig in einen guten, zeitgemäßen Zustand. Mit der Wärmedämmung machen wir die Gebäude effizienter. Künftig wird hier also weniger Energie benötigt, wodurch wiederum Heizkosten eingespart werden können.“, erklärt Cornelia Hüneburg, Leiterin der LEG-Kundenbetreuung in der für Monheim zuständigen Niederlassung Düsseldorf, „Das heutige Mieterfest war für uns ein gelungener Anlass, sich mit unseren Mietern auszutauschen und ihre Fragen zu den anstehenden Arbeiten ausführlich zu beantworten“, fügt sie hinzu.

In Monheim bewirtschaftet die LEG über 3.300 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN BEI DER LEG:

Carolin Ott

Bereich Unternehmenskommunikation, Tel. 02 11 / 45 68-388

E-Mail: presse[at]­leg-wohnen.de

ÜBER DIE LEG

Die LEG ist mit rund 134.000 Mietwohnungen und zirka 360.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2018 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 767 Millionen Euro.