Menschen begegnen Menschen – Mülheim feiert Woche der Nachbarschaft

Gute Nachbarschaft macht das Zusammenleben besser. Um sie aufzubauen und zu pflegen, wird in Mülheim die Woche der Nachbarschaft begangen. In diesem Rahmen und unter dem Motto „Menschen begegnen Menschen“ feierte das Wohnungsunternehmen LEG heute gemeinsam mit den Anwohnern der Sedanstraße ein Nachbarschaftsfest. Bei leckerem Kuchen, Popcorn und erfrischenden Getränken erlebten alle Gäste einen gemeinschaftlichen Nachmittag mit viel Gelegenheit für Gespräche in geselliger Atmosphäre. Für die Unterhaltung hatte die LEG ebenfalls bestens gesorgt: Als Andenken an diesen schönen Tag bastelte ein Ballonkünstler bunte Gummitiere und ein Kinderschminker zauberte den Kids bunte Gesichter.

„Solche Aktivitäten sind Teil unseres Quartiermanagements. Wir wollen, dass die Menschen vor Ort wieder ein Stück zusammenrücken und sich besser verstehen. Mit einem gemeinsamen Nachmittag fördern wir den Zusammenhalt und die Gemeinschaft in der Siedlung.“, betonte Dana Weichelt, Leiterin der LEG-Kundenbetreuung in der für Mülheim zuständigen Niederlassung Duisburg.

In Mülheim a.d. Ruhr bewirtschaftet die LEG über 200 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN:

CAROLIN OTT

Pressereferentin, Tel. 02 11 / 45 68-388

ÜBER DIE LEG

Die LEG ist mit rund 134.000 Mietwohnungen und zirka 360.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2018 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 767 Millionen Euro.