Manege frei für LEG-Ferienkinder: Mitmach-Zirkus in Düsseldorf-Garath

Im Rahmen seines Ferienprogramms lud das Wohnungsunternehmen LEG heute zu einer Veranstaltung ein, die ganz im Zeichen der Bewegung und des Ausprobierens stand. Am Donnerstag machte der beliebte Mitmach-Zirkus in Düsseldorf-Garath halt. Der „Kölner Spielecircus“ hatte sein Zelt auf der Wiese hinter den Häusern der Carl-Friedrich-Goerdeler-Str. 4/14. Aufgeschlagen. Innerhalb weniger Minuten begann bei den Teilnehmern eine wunderbare Verwandlung, denn die kleinen LEG-Mieter wurden zu Akrobaten, Clowns, Jongleuren und Magiern. Ob Scherbenlaufen wie ein Fakir, Jonglieren oder Tellerdrehen wie ein Profi – die Künstler und Akrobaten des „Kölner Spielecircus“ zeigten, wie es funktioniert. Die neu erlernten Kunststücke wurden dann Eltern, Großeltern und weiteren Gästen in der Manege vorgeführt. Das Zusammentreffen bot allen Gästen zudem viel Zeit für Gespräche und den Austausch zwischen den Kulturen und Generationen. Die Veranstaltung wurde von der unabhängigen LEG NRW Mieter-Stiftung unterstützt. Die Stiftung fördert unter anderem den interkulturellen Dialog, kulturelle Toleranz und die Völkerverständigung.

„Mit Aktivitäten wie unserem Mieterfest wollen wir die Kommunikation unserer Mieter über die Grenzen ihrer Häuser und Kulturen hinaus fördern und die Bildung einer sozialen Gemeinschaft erreichen“, betonte Lisa Schmitz, LEG-Kundenbetreuung in der Niederlassung Düsseldorf.

Die LEG bewirtschaftet in Düsseldorf rund 5.300 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN:

CAROLIN OTT

Pressereferentin, Tel. 02 11 / 45 68-388

ÜBER DIE LEG

Die LEG ist mit rund 134.000 Mietwohnungen und zirka 360.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2018 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 767 Millionen Euro.