LEG verschenkt Blumengrüße zum Maifest in der Fritz-Erler-Siedlung

Keine andere Jahreszeit wird so sehnsüchtig erwartet wie der Frühling. Mit einem Maifest auf dem Quartiersplatz der Fritz-Erler-Siedlung an der Danziger Straße feierte die LEG heute gemeinsam mit den Anwohnern die endlich länger gewordenen Tage und die wärmeren Temperaturen. Bei leckeren Waffeln, Popcorn und kühlen Getränken erlebten alle Gäste einen gemeinschaftlichen Nachmittag mit guter Unterhaltung und persönlichen Gesprächen. Zum Abschluss überreichten die Mitarbeiter der LEG jedem Mieter noch ein Dankeschön in Form eines kleinen Blumengrußes. Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Stadteilbüro Kreuztal.

Maria Borchardt, Leiterin der LEG-Kundenbetreuung in der für Kreuztal zuständigen Niederlassung Köln, war begeistert darüber, wie gut das Fest angenommen wurde: „Veranstaltungen wie diese sind fester Bestandteil unseres Quartiermanagements. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Mieter in ihren Wohnungen bzw. ihrem Wohnumfeld wohl fühlen. Das Maifest zeigt dabei gleich doppelte Wirkung: Mit einem gemeinsamen Nachmittag fördern wir den Zusammenhalt und die Gemeinschaft in der Siedlung und die mit Blumen geschmückten Balkone verschönern die Fritz-Erler-Siedlung.“

In Kreuztal bewirtschaftet die LEG über 700 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

Ihre Ansprechpartnerin:

Carolin Ott

Pressereferentin, Tel. 02 11 / 45 68-388

Die LEG ist mit rund 134.000 Mietwohnungen und zirka 360.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2018 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 767 Millionen Euro.