LEG veranstaltet Umwelttag für Mieter in Münster

Viel Spaß und Information rund um das Thema Müll hatten heute die Mieter der LEG in Münster: Mitarbeiter des Wohnungsunternehmens brachten Anwohnern das Thema „Abfall & Wertstoffe“ näher, beantworteten Fragen wie „Welcher Abfall kommt in welche Tonne?“ „Was sind Wertstoffe?“ „Wie entsteht Kompost?“ und lieferten wissenswerte Daten und Fakten. Die Experten zeigten allen Interessierten auch, wie man Müll vermeiden kann. „Mit unserem Informationstag wollen wir kleinen und großen Mietern den nachhaltigen Schutz der Umwelt näherbringen. Gleichzeitig stärkt die Aktion das Gemeinschaftsgefühl unserer Mieter, und wir freuen uns, ihnen einen erlebnis- und lehrreichen Tag zu ermöglichen“, sagte Anja Stern-Ritz, Leiterin der LEG-Kundenbetreuung in der Niederlassung Münster.

In Münster bewirtschaftet die LEG über 6.000 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN:

CAROLIN OTT

Pressereferentin, Tel. 02 11 / 45 68-388

ÜBER DIE LEG

Die LEG ist mit rund 130.000 Mietwohnungen und zirka 350.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2017 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 796 Millionen Euro.