LEG veranstaltet gemeinsam mit Kindern eine fröhliche Pflanzaktion

Das Frühjahr hat uns schon viele schöne Momente beschert. Und wo kann man diese besser genießen als im Grünen? Dafür veranstaltete das Wohnungsunternehmen LEG heute mit Kindern der Astrid-Lindgren-Grundschule und mit Unterstützung vom Soester Entwicklungsnetz, SEN e.V. eine große Pflanzaktion. Zusammen mit zwei Schulklassen hat die LEG auf der Wiese Ecke Kaiser-Otto-Weg/Britischer Weg 7 ein Palisadenherz mit Blumen begrünt um buntes Leben in die kanadische Siedlung zu bringen. Im Anschluss gab es für alle Helfer ein gemeinsames Frühstück zur Stärkung.

„Unsere Aktion ist in jeder Hinsicht ein voller Erfolg: Die teilnehmenden Kinder hatten viel Spaß und waren mit vollem Eifer bei der Sache. Auch in diesem Jahr ist unser Blumenherz wieder ein richtiger Eyecatcher, der die LEG-Siedlung verschönert“, betonte Michael Bluhm, Vermieter in der für Soest zuständigen LEG-Niederlassung Bergkamen.

In Soest bewirtschaftet die LEG knapp 600 Wohnungen. Die LEG ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN BEI DER LEG:

CAROLIN OTT

Bereich Unternehmenskommunikation, Tel. 02 11 / 45 68-388

E-Mail: presse[at]­leg-wohnen.de

ÜBER DIE LEG

Die LEG ist mit rund 134.000 Mietwohnungen und zirka 360.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2018 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 767 Millionen Euro.