LEG und PIA-Treff des DRK Bielefeld feiern den Sommer

Der Stadtteil Heideblümchen ist ein Ort multikulturellen Zusammenlebens. Um sich besser kennenzulernen und die Nachbarschaft zu stärken, haben das Wohnungsunternehmen LEG und „Projekt interkulturelle Arbeit“, kurz „PIA“ genannt, am Samstagnachmittag im PIA-Treff des DRK gemeinsam ein Sommerfest gefeiert. Für die Unterhaltung von Jung und Alt, hatten sich die Organisatoren einiges einfallen lassen. Neben Torwandschießen und einer Minigolfanlage hatte die LEG auch eine Hüpfburg dabei, auf der sich die kleinen Besucher ausgiebig austoben konnten. Ebenso bunt wie das Programm war auch das Buffet zudem viele Besucher selber etwas dazu beisteuerten. Der PIA-Treff besteht bereits seit 1999 und feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum.  

„Solche Aktivitäten sind Teil unseres Quartiermanagements. Wir wollen, dass die Menschen vor Ort wieder ein Stück zusammenrücken und sich besser verstehen. Mit einem gemeinsamen Nachmittag fördern wir den Zusammenhalt und die Gemeinschaft in der Siedlung“, sagte Jens Ellermann, Leiter der LEG-Kundenbetreuung in Bielefeld.

In Bielefeld bewirtschaftet die LEG über 3.200 Wohnungen. Die LEG ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.


IHRE ANSPRECHPARTNERIN:

CAROLIN OTT

Pressereferentin, Tel. 02 11 / 45 68-388


Was ist PIA?

PIA ist eine Abkürzung und bedeutet: Projekt interkulturelle Arbeit und ist eine Einrichtung des DRK Kreisverband Bielefeld e.V. und ein Treff für Kinder und Jugendliche.


ÜBER DIE LEG

Die LEG ist mit rund 134.000 Mietwohnungen und zirka 360.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2018 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 767 Millionen Euro.

Unternehmen
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 0
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: info@leg-wohnen.de

Presse
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 268
Fax: +49 (0) 211 4568 500
E-Mail: presse@leg-wohnen.de

Human Resources
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 344
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: bewerbungen@leg-wohnen.de