LEG pflanzt gemeinsam mit Kindern ein großes Blumenherz

Das Wohnungsunternehmen LEG veranstaltete heute gemeinsam mit Kindern der Astrid- Lindgren-Grundschule eine Pflanzaktion in Soest. Zusammen mit zwei Schulklassen hat die LEG in der kanadischen Siedlung auf der Wiese Ecke Kaiser-Otto-Weg/Britischer Weg 7 ein Palisadenherz mit bunten Blumen bepflanzt. Unterstützt wurde die Aktion vom Soester Entwicklungsnetz, SEN e.V., das sich auch für die regelmäßige Pflege zur Verfügung gestellt hat. Im Anschluss gab es für alle Helfer ein gemeinsames Frühstück zur Stärkung. Die herzliche Aktion findet in diesem Jahr bereits zum elften Mal statt.

„Das Blumenherz ist ein echter Hingucker geworden. Alle Kinder waren mit vollem Eifer bei der Sache“, betonte Michael Bluhm, Vermieter der LEG Bergkamen. „Unsere Pflanzaktion verschönert nicht nur die LEG-Siedlung, sondern stärkt auch das ‚Wir-Gefühl‘ der Kinder und steigert die Verantwortlichkeit für die eigene Wohnumgebung.“

In Soest bewirtschaftet die LEG knapp 600 Wohnungen mit rund 2.000 Mietern. Die LEG ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

Carolin Ott

Pressereferentin, Tel. 02 11 / 45 68-388

Die LEG ist mit rund 130.000 Mietwohnungen und zirka 350.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2016 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 763 Millionen Euro.