LEG-Infobus auf Tour in Harrislee: Wir begrüßen unsere Mieter

Zum 1. August übernimmt die LEG Immobilien AG offiziell die Bewirtschaftung von Beständen in der Region rund um Flensburg, die sie bereits im Juni angekauft hatte, davon 143 Wohnungen in Harrislee. Da bei den Verantwortlichen des Wohnungsunternehmens die Kundenzufriedenheit einen besonders hohen Stellenwert genießt, werden neue Mieter von den jeweils vor Ort zuständigen Mitarbeitern – abseits aller nötigen schriftlichen Formalitäten – ganz gezielt immer auch persönlich begrüßt. Eigens zu diesem Zweck schickt die LEG dann ihren sogenannten „Info-Bus“ auf Tour: „Für uns als nachhaltig agierendes Wohnungsunternehmen ist wichtig, dass wir unsere neuen Mieterinnen und Mieter kennenlernen, uns bei Ihnen vorstellen und Ihnen gleichzeitig auch die Möglichkeit geben, sich mit Fragen an uns zu wenden“, so Christa Mencel, Niederlassungsleiterin.

Hintergrund ist, dass die LEG Immobilien AG im Juni dieses Jahres 1.075 Wohn- und 7 Gewerbeeinheiten unter anderem in Glücksburg, Flensburg und Harrislee mit einer Gesamtmietfläche von rund 70.000 m² erworben hat. Damit setzt das Unternehmen seine Wachstumsstrategie fort und erschließt sich – neben seinem Kernmarkt NRW, in dem es Marktführer ist, sukzessive Märkte in weiteren Bundesländern. Auch an ihren neuen Standorten wird die LEG künftig dafür stehen, möglichst vielen Menschen mit mittlerem und kleinen Einkommen gute Wohnungen zu einem fairen Preis anzubieten. Der Tourbus besuchte daher verschiedene Standorte der Städte Glücksburg, Flensburg und Harrislee, wobei jeder Mieter dabei die Gelegenheit erhalten hat, sein ganz individuelles Anliegen persönlich zu platzieren.

„Wir hoffen, durch unsere bewährte Herangehensweise, von Anfang an auf Augenhöhe mit unseren Kunden in einen Dialog zu treten, um den Weg für ein dauerhaft gutes Mietverhältnis ebnen zu können. Deshalb freuen wir uns über die große Resonanz und das uns entgegengebrachte lnteresse.“, so Christa Mencel.

Das waren die Haltepunkte der LEG-Infobus Tour am 18. August:

• von 10.00 Uhr bis 10.45 Uhr, 24960 Glücksburg, Kurlandstraße 18/20
  • von 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr, 24944 Flensburg, Kleine Koppel 6
  • von 13.40 Uhr bis 15.10 Uhr, 24944 Flensburg, Breedlandweg 2
  • von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr, 24941 Flensburg, Hooger Weg 4
  • von 17.40 Uhr bis 18.40 Uhr, 24955 Harrislee, Ostermark 8

Ihre Ansprechpartnerin:

Silke Gottschalk

Tel. 02 11 / 45 68-506

Die LEG ist mit rund 137.000 Mietwohnungen und rund 370.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit sieben Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2019 Erlöse von rund 809 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen.