LEG Immobilien AG setzt erfolgreiche Wachstumsstrategie eigenständig fort

Düsseldorf, 21. Oktober 2015 – Die LEG Immobilien AG setzt ihre erfolgreiche Wachstumsstrategie auf eigenständiger Basis fort. Dies umfasst insbesondere den weiteren kontinuierlichen Ausbau ihres regional fokussierten Portfolios in und um Nordrhein-Westfalen, der ein weiterhin überproportionales Gewinnwachstum erwarten lässt.

„In den vergangenen Wochen haben wir viele Gespräche mit unseren Aktionären geführt“, sagt Thomas Hegel, Vorstandsvorsitzender der LEG Immobilien AG. „Wir haben bezüglich unserer Geschäftsentwicklung und unserer etablierten Strategie sehr positive Rückmeldungen erhalten. Die LEG verfügt über ein starkes wirtschaftliches Fundament. Wir sind effizient aufgestellt und erzielen ein nachhaltig überdurchschnittliches Mietwachstum in einem sehr attraktiven Vermietungsmarkt. Unsere Strategie der regional fokussierten Expansion überzeugt. Aus diesem Grund werden wir diese Strategie auch in Zukunft entschlossen fortsetzen und weiter erfolgreich Wert für unsere Aktionäre schaffen. Dabei bleiben wir ein verlässlicher Partner von Mietern und Kommunen und ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen.“

Im Rahmen der Berichterstattung über das dritte Quartal 2015 am 12. November 2015 wird die LEG umfassend über ihre Strategie und die weiteren Geschäftsperspektiven informieren.

Die LEG ist mit rund 110.000 Mietwohnungen und zirka 300.000 Bewohnern eines der führenden Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist die LEG mit zehn Niederlassungen, 23 Kundencentern und rund 100 Mieterbüros flächendeckend und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2014 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 577 Millionen Euro.

Kontakt Presse:

Jürgen Homeyer