LEG Immobilien AG: Nathan James Brown legt sein Mandat als Aufsichtsratsmitglied mit Wirkung zum Ablauf der Hauptversammlung am 24. Juni 2015 nieder

Nathan James Brown, Finanzvorstand von Perry Capital UK LLP, hat der Gesellschaft am 21. April mitgeteilt, dass er sein Amt als Mitglied des Aufsichtsrats der LEG Immobilien AG mit Wirkung zum Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung am 24. Juni 2015 niederlegen und aus dem Aufsichtsrat ausscheiden wird. Nathan James Brown gehörte dem Aufsichtsrat der LEG Immobilien AG seit dem 2. Januar 2013 an.

Die Mandatsniederlegung erfolgt im Einvernehmen und vor dem Hintergrund der mittlerweile, in mehreren Schritten, erfolgten Veräußerung des Aktienanteils von mit Perry Capital UK LLP verbundenen Unternehmen an der LEG Immobilien AG.

Aufsichtsratsvorsitzender, Aufsichtsrat und Vorstand danken Nathan James Brown ganz herzlich für seine ausgezeichnete Arbeit und sein großes Engagement, mit dem er die LEG als Repräsentant des vormaligen Großaktionärs Perry Capital und als Aufsichtsratsmitglied seit dem Börsengang begleitet hat.

Als neues Aufsichtsratsmitglied hat der Aufsichtsrat beschlossen, Natalie C. Hayday auf der ordentlichen Hauptversammlung am 24. Juni 2015 zur Wahl vorzuschlagen. Natalie C. Hayday verfügt über langjährige Kapitalmarkt-Expertise. Im Laufe ihrer beruflichen Karriere war sie  unter anderem für die Unternehmen Goldman Sachs und UBS Warburg in den USA, Deutschland und im Mittleren Osten tätig. Seit 2013 hat sie ein eigenes Beratungsunternehmen für die Bereiche Kapitalmarkt und Investor Relations.

Die LEG ist mit rund 110.000 Mietwohnungen und zirka 300.000 Bewohnern eines der führenden Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist die LEG mit zehn Niederlassungen, 22 Kundencentern und rund 100 Mieterbüros flächendeckend und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2014 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 577 Millionen Euro.

Kontakt Presse
Marion Eisenblätter