LEG baut Services für Best-Ager und Senioren aus

  • Diverse Angebote zur Sicherung der Vitalität rund ums eigene Zuhause 
  • Rollatorengaragen und Ladeboxen für E-Rollstühle für mehr Mobilität 
  • „Wohnen und Wohlfühlen gehören in allen Altersklassen eng zusammen

Vital und mobil bleiben im eigenen Zuhause: Damit sich auch viele ältere Kunden diesen Wunsch erfüllen können, baut die LEG ihre Services für die Best-Ager und Senioren unter den Mietern weiter aus. 

„Wohnen und Wohlfühlen gehören für uns in allen Altersklassen eng zusammen. Daher möchten wir unseren Kunden rund um ihr Zuhause immer den bestmöglichen Service bieten“, sagt Thomas Schwarzenbacher, Geschäftsführer der LEG Wohnen NRW GmbH. „Viele Mieter halten uns jahrzehntelang die Treue. Mit unseren vielfältigen Angeboten wollen wir sie in ihrem Wohnumfeld optimal begleiten und somit ihre Vitalität und Mobilität im eigenen Zuhause sichern.“ 

Hier die LEG-Angebote im Einzelnen: 

Häusliche Pflege 

In einem aktuellen Pilotprojekt vermittelt NRWs größtes Wohnungsunternehmen pflegebedürftigen Mietern in Dortmund häusliche Betreuungsleistungen zu Sonderkonditionen. Zusammen mit dem Kooperationspartner Home Instead, einem führenden häuslichen Betreuungsdienst, sorgt die LEG so dafür, dass auch immobilere Menschen in ihrer vertrauten Umgebung wohnen bleiben können. Nach einer erfolgreichen Testphase ist eine Ausweitung des Angebots auf andere Städte geplant. 

Neue Ideen für Mobilität 

Wichtiger Wohlfühlfaktor für Mieter ist neben einem schönen Zuhause auch die Möglichkeit, das eigene Wohnumfeld selbstständig erkunden zu können. Damit dies auch gehbehinderten Menschen möglich ist, stellt die LEG ihren Mietern an verschiedenen Standorten Rollatorengaragen und Ladeboxen für Elektro-Rollstühle kostenlos zur Verfügung. So sichert sie neben der Bereitstellung von Fahrradkellern, Autostellplätzen und Carsharing-Angeboten die Mobilität ihrer Mieter. 

Flexible Wohnmodelle 

Das Projekt „Wohnen für Generationen“, bei dem die LEG einen Umzug innerhalb eines Quartiers von einer zu großen in eine seniorengerechte Wohnung unterstützt, wird derzeit überarbeitet, um grundsätzlich das Interesse von Menschen in geänderten Lebenslagen für einen Wohnungstausch abzubilden. 

Safety first 

Die Sicherheit im eigenen Zuhause ist mit zunehmendem Alter ein Top-Thema bei Mietern. Hier unterstützt die LEG in Kooperation mit dem gemeinnützigen Verein Weißer Ring e.V. ihre Kunden mit Mini-Flyern zu diversen Themen wie Einbruchsschutz, Stalking, Handtaschenraub, Sicher in den Urlaub sowie Nachbarschaftshilfe. 

Dankeschön für Treue 

Viele Mieter halten der LEG jahrzehntelang die Treue. Als kleines Dankeschön lädt das Wohnungsunternehmen seine Jubilare nach jeweils 25 und 50 Jahren zu Jubiläumsausflügen ein. Auf dem Programm stehen neben Kaffee und Kuchen in geselliger Runde beispielsweise Besuche in Freilichtmuseen, Planwagenfahrten, Schiffstouren oder Schlossbesichtigungen. Zusätzlich finden auch für Nichtjubilare rund ums Jahr diverse Veranstaltungen im Mieterkreis statt, darunter Sommerfeste, Kochevents und Adventscafés. 


IHRE ANSPRECHPARTNERIN BEI DER LEG:

JUDITH-MARIA GILLIES

Pressesprecherin, Tel. 02 11 / 45 68-516

E-Mail: presse[at]­leg-wohnen.de


ÜBER DIE LEG

Die LEG ist mit rund 134.000 Mietwohnungen und zirka 360.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2018 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 767 Millionen Euro.

Unternehmen
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 0
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: info@leg-wohnen.de

Presse
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 268
Fax: +49 (0) 211 4568 500
E-Mail: presse@leg-wohnen.de

Human Resources
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 344
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: bewerbungen@leg-wohnen.de