Einstimmung in die Weihnachtszeit: LEG eröffnet Adventsmarkt für Mieter in Duisburg-Neumühl

Die Advents- und Weihnachtszeit ist für jeden von uns, Kinder wie Erwachsene, eine besondere Zeit im Jahr. Als Einstimmung auf diese besinnlichen Tage lud die LEG heute alle großen und kleinen Mieter zu einem Adventsmarkt auf den Hohenzollernplatz in Duisburg-Neumühl ein.

Bei leckeren Waffeln und heißem Glühwein oder Punsch ließen die Teilnehmer das Jahr noch einmal Revue passieren. In einer sonst eher hektischen Vorweihnachtszeit war dieser Nachmittag eine schöne Gelegenheit für ein gemütliches Beisammensein. Als besondere Aufmerksamkeit schenkte das Team der LEG-Niederlassung Duisburg jedem Mieter noch eine Adventsüberraschung sowie den traditionellen LEG-Adventskalender, welcher von der Künstlerin Natascha Schwarz gestaltet wurde. Jedes Jahr schmückt eine andere LEG-Wohnanlage den Kalender. Dieses Mal wurde der Salzmannbau in Düsseldorf ausgewählt.

Dana Weichelt, Leiterin Kundenbetreuung in der LEG-Niederlassung Duisburg, war sehr erfreut, wie gut der Adventsmarkt von den Mietern angenommen wurde: „Wir freuen uns über die weihnachtliche Stimmung, die schnell aufkam. Es ist schön zu sehen, wie gerne unsere Mieter zusammen ein paar besinnliche Stunden verbringen. Das bringt die Menschen näher zusammen und stärkt die Nachbarschaft.“

In Duisburg bewirtschaftet die LEG über 6.500 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

CAROLIN OTT

Pressereferentin, Tel. 02 11 / 45 68-388

ÜBER DIE LEG

Die LEG ist mit rund 130.000 Mietwohnungen und zirka 350.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2016 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 763 Millionen Euro.