Adventskalenderaktion begeistert Kinder in der LEG-Haselnuss- Siedlung in Düsseldorf-Hassels

Einfach mal ein paar Türchen des Adventskalenders auf einmal öffnen dürfen: für viele Kinder ein täglich wiederkehrender Traum, der heute in der LEG-Haselnuss-Siedlung in Düsseldorf-Hassels wahr geworden ist. Denn das Team der LEG-Niederlassung Düsseldorf verteilte heute rund 100 Adventskalender an die Kinder und Erzieher der Kindertagesstätte Wunderland an der Potsdamer Straße. Die Anwesenden nahmen das süße Geschenk auch am vierten Tag der Vorweihnachtszeit gerne an. „Leider haben wir keinen früheren gemeinsamen Termin mit allen Beteiligten finden können, um pünktlich zum ersten Dezember die Kalender verteilt zu haben. Doch die Kinder waren uns nicht böse – ganz im Gegenteil. Allein für die vier Türchen und somit vier Stückchen Schokolade haben wir heute extra viel gute Laune zurückbekommen“, so Anne- Marie Fuhrer, Leiterin der LEG-Niederlassung Düsseldorf.

Die LEG-Adventskalender werden bereits seit Jahren von der Kölner Künstlerin Natascha Schwarz gestaltet. Jedes Jahr schmückt eine andere LEG-Wohnanlage – kindgerecht gestaltet – die 24 Türchen. Dieses Mal wurde die Clarenberg-Siedlung der LEG in Dortmund-Hörde als Motiv ausgewählt.

Die LEG betreut in Düsseldorf über 5.000 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN:

CAROLIN OTT

Pressereferentin, Tel. 02 11 / 45 68-388

ÜBER DIE LEG

Die LEG ist mit rund 130.000 Mietwohnungen und zirka 350.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2017 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 796 Millionen Euro.