50 Jahre Bergmannsfeld – Großes Stadtteilfest im Europaviertel

Der Essener Stadtteil Bergmannsfeld blickt auf eine ereignisreiche Vergangenheit zurück und besteht nun seit bereits 50 Jahren. Das muss gefeiert werden! Daher lud das Wohnungsunternehmen LEG, in Kooperation mit dem Sozialdienst katholischer Frauen, dem Caritas Verband und dem Jugendamt der Stadt Essen, die Anwohner heute Nachmittag zu einer Jubiläumsfeier ein. Das Zusammentreffen bot allen Gästen eine gute Gelegenheit für Gespräche mit ihren Nachbarn. Die Kinder der Siedlung freuten sich währenddessen über Attraktionen wie Karussell, Kinderschminken und Ballonkünstler. Zudem bereicherte Bauer Hubert Bente aus Borken die Veranstaltung mit seinem Streichelzoo.

„Bergmannsfeld ist Heimat verschiedener Generationen und Kulturen. Feste wie dieses bereiten allen große Freude. Sie tragen wesentlich dazu bei, dass sich die Bewohner stärker vernetzen und besser kennenlernen“, betonte Joshua Kristan, Leiter der LEG-Kundenbetreuung in der für Essen zuständigen Niederlassung Gelsenkirchen.

In Essen bewirtschaftet die LEG über 3.000 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

Carolin Ott

Pressereferentin, Tel. 02 11 / 45 68-388

Die LEG ist mit rund 130.000 Mietwohnungen und zirka 350.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2017 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 796 Millionen Euro.