20 Jahre Öko-Siedlung-Giesebrechtstraße in Essen-Frohnhausen: LEG feiert Jubiläum mit einem Adventsmarkt

Die Advents- und Weihnachtszeit ist für jeden von uns, Kinder wie Erwachsene, eine besondere Zeit im Jahr. Als Einstimmung auf diese besinnlichen Tage und zur Feier des Jubiläums „20 Jahre Öko-Siedlung Giesebrechtstraße“ lud die LEG heute alle großen und kleinen Mieter zu einem Adventsmarkt nach Essen-Frohnhausen ein. Die Veranstaltung wurde finanziell von der unabhängigen LEG NRW Mieter-Stiftung unterstützt. Die Stiftung fördert unter anderem den interkulturellen Dialog, kulturelle Toleranz und die Völkerverständigung. Diesen Anspruch erfüllt sie insbesondere mit einem Angebot an integrationsfördernden Projekten.

Der Markt sorgte bei den Besuchern für große Begeisterung. In einer sonst eher hektischen Vorweihnachtszeit war dieser besinnliche Nachmittag eine schöne Gelegenheit für ein gemütliches Beisammensein. Bei heißem Punsch, gebrannten Mandeln und frischen Waffeln ließen die Mieter die vergangenen zwei Jahrzehnte noch einmal Revue passieren. Joshua Kristan, Leiter Kundenbetreuung in der LEG-Niederlassung Gelsenkirchen, war sehr erfreut, wie gut der Adventsmarkt angenommen wurde: „Veranstaltungen wie diese bieten die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen und sich in angenehmer Atmosphäre auszutauschen. Menschen, die sich kennen, entwickeln auch ein Verständnis füreinander, und das wiederum stärkt die Nachbarschaft.“

In Essen bewirtschaftet die LEG über 3.000 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN:

CAROLIN OTT

Pressereferentin, Tel. 02 11 / 45 68-388

ÜBER DIE LEG

Die LEG ist mit rund 130.000 Mietwohnungen und zirka 350.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2017 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 796 Millionen Euro.