13.240 Euro für Kinderlachen e.V. – POCO und LEG spenden an Dortmunder Verein

Weitere Daten 

Bereits zum sechsten Mal haben sich die POCO Einrichtungsmärkte und das Wohnungsunternehmen LEG entschlossen, einen Teil ihres Kooperationsumsatzes an den gemeinnützigen Verein Kinderlachen e.V. zu spenden.


„Damit engagieren sich die beiden Kooperationspartner für Kinder und Familien, die nur ein geringes Einkommen zur Verfügung haben, sowie schwerstkranke Kinder in Kinderkliniken und Kinderhospizen“, erläutert Marc Peine, der Geschäftsführer des Vereins. Auch Einrichtungen wie Kindertagesstätten und Kindergärten, die von massiven Kürzungen betroffen sind, bekommen Hilfe durch den Verein Kinderlachen. „Wir legen Wert darauf, bei jeder Hilfsaktion persönlich vor Ort zu sein“, beschreibt Peine den Anspruch des Vereins. „Dadurch kommen die Spenden genau da an, wo sie gebraucht werden.“

Thomas Schwarzenbacher, Geschäftsführer der LEG Wohnen NRW GmbH, ist sich sicher, dass die Spende bei den Richtigen ankommt: „Den Verein Kinderlachen e.V. unterstützen wir besonders gerne, da er hier in Dortmund gegründet wurde und das Geld vielen bedürftigen Kindern in der Region zu Gute kommt“, erklärt er das Engagement des Wohnungsunternehmens.

Sebastian Schrader, Leiter Organisation bei POCO, freut sich über den Erfolg der Aktion: „Ich finde es klasse, dass sich durch die LEG-POCO-Kooperation auch in diesem Jahr wieder eine so große Summe für diesen guten Zweck ergeben hat.“ Gemeinsam mit Anja Jäckel, Marktleiterin POCO Einrichtungsmarkt Dortmund im Eisenhüttenweg, ist er seit vielen Jahren für Kinderlachen aktiv und nutzt jede Gelegenheit, den Verein zu unterstützen.

Die Kooperation zwischen LEG und POCO besteht seit 2010 und umfasst u.a. Einkaufsvorteile und Gutscheinaktionen für Mieter. Auch künftig werden sie einen gemeinsamen Teil ihres Kooperationsumsatzes für Kinderlachen-Projekte spenden – Tendenz steigend.


IHRE ANSPRECHPARTNERIN

JUDITH-MARIA GILLIES 

Pressesprecherin 

Tel.: 02 11 / 45 68-516
E-Mail: judith-maria.gillies[at]­leg-wohnen.de

 


ÜBER DIE LEG

Die LEG ist mit rund 130.000 Mietwohnungen und zirka 350.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2017 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 796 Millionen Euro.

BU v.li: Thomas Schwarzenbacher (Geschäftsführer LEG Wohnen NRW GmbH), Jutta Ellenbeck (LEG, Stabsbereich Zentrales Vermietungs- und Kundenmanagement), Anja Jäckel (Marktleiterin POCO Einrichtungsmarkt Dortmund), Sebastian Schrader (POCO, Leiter Organisation)

Unternehmen
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 0
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: info@leg-wohnen.de

Presse
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 268
Fax: +49 (0) 211 4568 500
E-Mail: presse@leg-wohnen.de

Human Resources
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 344
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: bewerbungen@leg-wohnen.de