Stiftungen

Wir helfen. Gemeinnützigkeit bei der LEG

Gemeinsam stark

Stiftung – Dein Zuhause hilft

Gemeinsam stark

Stiftung – Dein Zuhause hilft

Durch die Gründung unserer „Stiftung - Dein Zuhause hilft“ mit einem Kapital von 16 Mio. Euro tun wir seit Anfang 2020 noch viel mehr dafür, lebenswerte und stabile Quartiere und ein gutes Umfeld für die Menschen zu schaffen, die direkt in unseren Wohnungen oder auch in der Nachbarschaft zu Hause sind. Auch hierbei ist es uns besonders wichtig, vom Kunden her zu denken und dort Hilfe anzubieten, wo sie wirklich benötigt wird.

Probleme werden daher durch nachhaltige und langfristige Sozialarbeit angegangen, insbesondere durch Kooperationen mit professionellen, karitativen Partnern. Thematische Schwerpunkte sind Hilfestellungen für Kinder aus herausfordernden Verhältnissen, Beratung in finanziellen Angelegenheiten – insbesondere der Schuldnerberatung –, Unterstützung von Senioren im Wohnalltag, Betreuungsangebote für Familien und Beratungsangebote und Begleitung bei Krankheiten, beispielsweise Sucht.

Auf gute Nachbarschaft

LEG NRW Mieter-Stiftung

Auf gute Nachbarschaft

LEG NRW Mieter-Stiftung

Uns als Ihrem Vermieter ist es wichtig, unseren Kunden in persönlichen Notlagen Hilfen und Unterstützungen zu vermitteln.
Zu diesem Zweck wurde die unabhängige „LEG NRW Mieter-Stiftung“ gegründet. Sinn dieser Stiftung ist es unter anderem, in wirtschaftliche Not geratenen Kunden zu helfen.
Die Stiftung unterstützt auch Mieter, die aufgrund ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe Dritter angewiesen sind. Dazu zählen beispielsweise die Finanzierung von Hilfen bei Einkäufen, von Hilfsmitteln oder Umbaumaßnahmen in den Wohnungen oder den Wohnhäusern betroffener Mieter, wie z.B. zur Schaffung von Rollstuhlrampen.