Gebäudemanager (m/w/d)

Die LEG ist mit rund 136.000 Mietwohnungen und zirka 365.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2019 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 809,4 Millionen Euro.

 

Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Team Inhouse Business Management, suchen wir ab dem 1. Oktober 2020 einen

Gebäudemanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der Mieter (Externe / LEG-Gruppe) im Rahmen einer optimierten Kundenoptimierung und Erstellung von Untermietverträge für externe Mieter
  • Erstellung und Überwachung der Wirtschaftsplanbudgets je Lokation
  • Ausschreibung und Abschluss von Wartungs-/Service-/Versorgungs- und Reinigungsverträgen (ggfs. unter Einbindung des Zentralen Einkaufs)
  • Angebotseinholung und-prüfung sowie Auftragserteilung für Einzelmaßnahmen
  • Bereichscontrolling inkl. Flächenmanagement für die Gebäude- und Sachkosten inkl. Vor- und Nachbereitung sowie Koordination, Abstimmung und Überprüfung
  • Überwachung / Überprüfung der erbrachten Handwerker-/Serviceleistungen
  • Auflösung / Einrichtung von Bürostandorten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen
  • Planung-/Umsetzung, Sicherstellung Gebäudesysteme / Beschilderungen (Soweit nicht Arbeitssicherheit)
  • Planung der Instandhaltungsmaßnahmen sowie regelmäßige Kontrollbegehungen je Standort
  • Überwachung und Entwicklung des Instandhaltungsbudgets
  • Planungsberatung der Kunden im Zusammenhang mit Instandhaltungsmaßnahmen
  • Umzugs- und Vertragsmanagement
  • Mitwirkung in Projekten der Abteilung Bauprojektmanagement
  • Koordination des Bereichs- Vertragsmanagements und -Zahlungsverkehrs
  • Risikoinventur, Meldung sonst. finanzielle Verpflichtungen, IFRS-relevante Verträge

 

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung (IHK, FH und/oder Universität) mit Immobilienschwerpunkt
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Gebäudemanagement sowie Betreuung von Gebäuden
  • technisches Verständnis
  • konzeptionelle/analytische Fähigkeiten
  • Unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft sowie ergebnisorientiertes, budgetbezogenes Arbeiten 
  • Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit & Durchsetzungsvermögen
  • Organisationfähigkeit, Engagement, Belastbarkeit & Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit & hohes Maß an Sozialkompetenz
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office-Paket)

 

Ihrer Bewerbung stehen Tür und Tor offen, wenn Sie Eigeninitiative mitbringen und einen freundschaftlichen Umgang miteinander genauso schätzen, wie wir es tun. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an bewerbungen[at]­leg-wohnen.de oder an LEG Management GmbH, Franziska Glocker, Hans-Böckler-Straße 38, 40476 Düsseldorf.

LEG Management GmbH • Ein Unternehmen der LEG-Immobilien-Gruppe • 40476 Düsseldorf • Telefon 02 11/45 68-305 • Fax 02 11/45 68-230

 

Unternehmen
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 0
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: info@leg-wohnen.de

Presse
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 268
Fax: +49 (0) 211 4568 500
E-Mail: presse@leg-wohnen.de

Human Resources
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 344
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: bewerbungen@leg-wohnen.de