Teamleiter IT-Servicemanagement (m/w/d) (1st und 2nd Level Support)

Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit sieben Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2019 Erlöse von rund 809 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen.

 

Für die LCS Consulting und Service GmbH suchen wir zum 1. Januar 2021 einen

Teamleiter IT-Servicemanagement (m/w/d) (1st und 2nd Level Support)

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Führung und Entwicklung von aktuell 7 Mitarbeiter
  • Stellvertretung des Abteilungsleiters IT-Infrastruktur
  • Eigenverantwortliche Einsatzplanung von Beschäftigten im User-Held-Desk
  • Steuerung des operativen Tagesgeschäfts (1st & 2nd Level Support)
  • Weiterentwicklung des internen Ticketsystems
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung einer hohen Servicequalität in der Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Analyse von relevanten KPI's und Erstellung von Reportings
  • Enge Zusammenarbeit mit den beiden IT-Abteilungen Infrastruktur und Anwendungs-services zur Optimierung der Kundenservice-Prozesse
  • Aufbau internes Wiki
  • Identifizierung von Probleme, Durchführung von Fehleranalysen und Entwicklung von
    Lösungen für optimierte Supportprozesse

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in der Systemintegration
    oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in mündlicher und schriftlicher Form
  • Relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt IT-Service-Management im Bereich Helpdesk und der Betreuung von IT-Anwendern
  • Ausgeprägtes IT-Verständnis, insbesondere in Bezug auf ERP- und Ticketsysteme
  • Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft-Infrastruktur und Server
  • Sehr gute MS-Office (365) Kenntnisse
  • Erfahrung im Führen von Teams

 

Ihrer Bewerbung stehen Tür und Tor offen, wenn Sie Eigeninitiative mitbringen und einen freundschaftlichen Umgang miteinander genauso schätzen, wie wir es tu. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an bewerbungen[at]­leg-wohnen.de oder an LEG Management GmbH, Jürgen Müller, Hans-Böckler-Straße 38, 40476 Düsseldorf

LEG Management GmbH · Ein Unternehmen der LEG-Immobilien-Gruppe · 40476 Düsseldorf · Telefon 02 11/45 68-413 · Fax 02 11/45 68-230

 

Unternehmen
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 0
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: info@leg-wohnen.de

Presse
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 268
Fax: +49 (0) 211 4568 500
E-Mail: presse@leg-wohnen.de

Human Resources
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 344
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: bewerbungen@leg-wohnen.de