Mitarbeiter im Team Dienstleistungsmanagement (m/w/d)

Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit sieben Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2019 Erlöse von rund 809 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen.

 

Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Immobilienmanagement, suchen wir ab dem 1. Januar 2020 - befristet für zwei Jahre - einen 

Mitarbeiter im Team Dienstleistungsmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu internen und externen Geschäftspartnern und internen Abteilungen im Rahmen des An- und Verkaufsprozesses von Immobilienbeständen
  • Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen 
  • Bewertung von Daten- und Verträgen, sowie die Erstellung von
  • Leistungsverzeichnissen für Wartungs-, Pflege- und Instandhaltungsleistungen
  • Vorbereitung von Dienstleistungsverträgen
  • Mitwirkung beim Aufbau eines Daten- und Vertragsmanagements, sowie Implementierung einer Datenbank
  • Daten- und Vertragsdatenpflege
  • Übergreifende Steuerung und Controlling von Wartungs- und Instandhaltungsleistungen
  • Beratung der Niederlassungen zu fachspezifischen Themen und Prozessen
  • Aufbau und Pflege von Kontakten zu externen Dienstleistern und Behörden
  • Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu internen und externen Geschäftspartnern

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene, wirtschaftswissenschaftliche oder technische Fach-/Fachhoch-/Hochschulausbildung, vorzugsweise mit Bezug zur Bau- und/oder Wohnungswirtschaft oder staatlich geprüfte/r Techniker/in
  • Berufserfahrung und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft, wünschenswert Kenntnisse in den haustechnischen Gewerken
  • Projektmanagementkompetenz und Befähigung zur pragmatischen und schnellen Entscheidungsfindung
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse
  • Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren Kunden
  • Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten:

Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, einer 37,75-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.

Ihrer Bewerbung stehen Tür und Tor offen, wenn Sie Eigeninitiative mitbringen und einen freundschaftlichen Umgang miteinander genauso schätzen, wie wir es tun. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an bewerbungen[at]­leg-wohnen.de oder an LEG Management GmbH, Franziska Glocker, Hans-Böckler-Straße 38, 40476 Düsseldorf

LEG Management GmbH · Ein Unternehmen der LEG-Immobilien-Gruppe · 40476 Düsseldorf · Telefon 02 11/45 68-305 · Fax 02 11/45 68-230

 

Unternehmen
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Fax: +49 (0) 211 4568 261
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