Projektleiter/Bauleiter Modernisierung (m/w/d)

Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit sieben Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2019 Erlöse von rund 809 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen.

 

Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Wohnen NRW GmbH, in der Abteilung Bauprojektmanagement am Standort Hannover einem

Projekt-/Bauleiter Modernisierung (m/w/d)

ab dem 1. November 2020.

Ihre Aufgaben:

  • Projekt-/Bauleitung von strategischen Großinstandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen einschließlich Steuerung der Dienstleister und Rahmenvertragspartner
  • Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs-/Bauausführungsleistungen einschließlich Durchführung von Abnahmen sowie Prüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen
  • Sicherstellung der anforderungsgerechten Projektrealisierung inklusive des Qualitäts-, Mängel und Nachtragsmanagements sowie der Dokumentation der Projekte im EDV-System
  • Mängelfeststellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen
  • Beratung der Niederlassungen zu technischen Lösungen bei der umfassenden Sanierung/Modernisierung/Weiterentwicklung von Bestandsobjekten inklusive Begleitung der Projektkonzeption/-vorbereitung
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelausschreibungen und Rahmenverträge
  • Bearbeitung von Mieteranliegen einschl. Korrespondenz im Rahmen der Vorbereitung und Umsetzung von strategischen Großinstandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Beobachtung von technischen Neuerungen sowie der Änderung von gesetzlichen Vorschriften und Normen im Bereich der Modernisierung von Wohngebäuden einschließlich Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur deren Einführung und Einhaltung

IHRE QUALIFIKATIONEN:

  • Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Fachrichtung oder alternativ hochbautechnische/fachspezifische Ausbildung mit entsprechender umfassender Weiterbildung
  • Berufserfahrung in der Projekt- und Bauleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen von Wohngebäuden
  • Markt- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft
  • Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise bei hoher Qualität
  • Projektmanagementkompetenz
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse
  • Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren Kunden
  • Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Führerschein Klasse B und eigener PKW sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit in NRW

Ihrer Bewerbung stehen Tür und Tor offen, wenn Sie Eigeninitiative mitbringen und einen freundschaftlichen Umgang miteinander genauso schätzen, wie wir es tun. Ihre Unterlagen senden Sie bitte vorzugsweise an bewerbungen[at]­leg-wohnen.de oder an LEG Management GmbH, Hans-Böckler-Straße 38, 40476 Düsseldorf, Franziska Glocker. Nennen Sie uns gerne Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.

LEG Management GmbH • Ein Unternehmen der LEG-Immobilien-Gruppe • 40476 Düsseldorf • Telefon 02 11/45 68-305 Fax 02 11/45 68-230

 

Unternehmen
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 0
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: info@leg-wohnen.de

Presse
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 268
Fax: +49 (0) 211 4568 500
E-Mail: presse@leg-wohnen.de

Human Resources
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 344
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: bewerbungen@leg-wohnen.de