Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Die LEG ist mit rund 136.000 Mietwohnungen und zirka 365.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2019 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 809,4 Millionen Euro.

 

Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

technischen Kundenbetreuer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung und Kontrolle der vertragsgemäßen Ausführung von Wartungs-, Pflege- und Inspektionsdienstleistungen sowie Rechnungsprüfung
  • Bearbeitung der Kundenanliegen im 2nd-Level
  • Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen und Bearbeitung von Versicherungsschäden sowie Qualitätssicherung und Rechnungsprüfung
  • Überwachung der baulichen Qualität und Verkehrssicherheit des Wohnungsbestandes sowie Dokumentation
  • Kontrolle der technischen Einrichtungen (einschließlich Außenanlagen)
  • Sicherstellung der Stammdatenqualität und - quantität
  • Fachliche Unterstützung der Objektbetreuer
  • Enge Abstimmung mit den Teams der Abteilung Immobilienmanagement (Verkehrssicherheit, Dienstleistungsbeauftragung und Qualitätssicherung)
  • Übernahme von Sonderprojekten und -aufgaben

Ihre Qualifikationen:

  • Technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Handwerkmeister oder staatl. Hochbautechniker 
  • Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement und in der Bauleitung
  • Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z. B. Instandhaltung)
  • Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP
  • PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
  • Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Selbstständige Arbeitsweise

 

Wir bieten:

Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, einer 37,75-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.

Ihrer Bewerbung stehen Tür und Tor offen, wenn Sie Eigeninitiative mitbringen und einen freundschaftlichen Umgang miteinander genauso schätzen, wie wir es tu. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an bewerbungen[at]­leg-wohnen.de oder an LEG Management GmbH, Franziska Glocker, Hans-Böckler-Straße 38, 40476 Düsseldorf

LEG Management GmbH · Ein Unternehmen der LEG-Immobilien-Gruppe · 40476 Düsseldorf · Telefon 02 11/45 68-305 · Fax 02 11/45 68-230

 

Unternehmen
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 0
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: info@leg-wohnen.de

Presse
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 268
Fax: +49 (0) 211 4568 500
E-Mail: presse@leg-wohnen.de

Human Resources
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 344
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: bewerbungen@leg-wohnen.de