Leiter Kundenbetreuung (m/w/d)

Die LEG ist mit rund 134.000 Mietwohnungen und zirka 360.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2018 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 767 Millionen Euro.

 

Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Düsseldorf am Standort Ratingen einem

Leiter Kundenbetreuung (m/w/d)

zum 1. Dezember 2019.

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Organisation aller zu erfüllenden Aufgaben in der kaufmännischen und technischen Kundenbetreuung des Teams
  • Übernahme von operativen Fachaufgaben (u. a. Quartiersmanagement, WEG-Betreuung, Koordination technischer Maßnahmen, Dienstleistungssteuerung, Bestandsentwicklung, Marktanalysen, allgemeine Verwaltungsaufgaben)
  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Entwicklung der Mitarbeiter (m/w) des Teams Kundenbetreuung
  • Planung der Mieterhöhungen und des Instandhaltungsbudgets für die zugeordneten Wirtschaftseinheiten
  • Aufbau und Pflege von Außenkontakten und Netzwerken (z. B. Kommunen, Agentur für Arbeit, Wettbewerbern)
  • Überwachung und Steuerung der Kundenzufriedenheit auf Basis der Zielvorgaben gemäß Service-Level-Agreements
  • Koordination und Kontrolle personal- und organisationsrelevanter Themen
  • Sonder- und Projektaufgaben nach Weisung des Vorgesetzen

 

Unsere Qualifikationen:

  • Abschluss zum Betriebswirt (m/w), Immobilienfachwirt (m/w), Bauingenieur (m/w) oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft 
  • Sehr gute (operative) Markt- und Branchenkenntnisse
  • Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und in der Projektleitung
  • Allgemeine Kenntnisse der betrieblichen Unternehmenswirtschaft
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
  • Analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Leistungsbereitschaft, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office-Paket)

Wir bieten:

Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, einer 37,75-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.

Ihrer Bewerbung stehen Tür und Tor offen, wenn Sie Eigeninitiative mitbringen und einen freundschaftlichen Umgang miteinander genauso schätzen, wie wir es tun. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an bewerbungen[at]­leg-wohnen.de oder an LEG Management GmbH, Nathalie Christians, Hans-Böckler-Straße 38, 40476 Düsseldorf.

 

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