Kaufmännischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Die LEG ist mit rund 136.000 Mietwohnungen und zirka 365.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2019 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 809,4 Millionen Euro.

 

Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Bergkamen, suchen wir ab sofort - zunächst befristet für 24 Monate - einen

kaufmännischen Kundenbetreuer (m/w/d)

in Teilzeit mit 33,5 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung der Kundenanliegen im Second-Level
  • Beschwerdemanagement und Klärung von Mietvertragsangelegenheiten
  • Wahrnehmung von individuellen Kundenterminen, z.B. Beratungsgespräche und Objektbegehungen
  • Quartiersmanagement
  • Bearbeiten von Mieterhöhungsvorschlagslisten
  • Identifizierung von Entwicklungspotenzialen in den Beständen
  • Betriebskostenoptimierung in Zusammenarbeit mit der technischen Kundenbetreuung
  • Kontakte zu Ämtern, Verbänden, Initiativen
  • Organisation von und Teilnahme an Mieter-/Quartiersfesten sowie Events
  • Allgemeine Korrespondenz

Ihre Qualifikationen:

  • Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Mietrecht
  • Kundenorientierung und Servicebereitschaft
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungskompetenz
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Gute EDV-/SAP-Kenntnisse

Wir bieten:

Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, einer 37,75-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.

Ihrer Bewerbung stehen Tür und Tor offen, wenn Sie Eigeninitiative mitbringen und einen freundschaftlichen Umgang miteinander genauso schätzen, wie wir es tu. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an bewerbungen[at]­leg-wohnen.de oder an LEG Management GmbH, Franziska Glocker, Hans-Böckler-Straße 38, 40476 Düsseldorf

 

Unternehmen
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 0
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: info@leg-wohnen.de

Presse
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 268
Fax: +49 (0) 211 4568 500
E-Mail: presse@leg-wohnen.de

Human Resources
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 344
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: bewerbungen@leg-wohnen.de