Technischer Sachbarbeiter / Kundenbetreuer Gewerbeimmobilienmanagement (m/w/d)

Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit sieben Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2019 Erlöse von rund 809 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen.

 

Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Team Gewerbeimmobilienmanagement, suchen wir ab dem 1. Oktober 2020 einen

technischen Sachbearbeiter / Kundenbetreuer Gewerbeimmobilienmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der Gewerbemieter und deren Anliegen in technischen Belangen
  • Kontrolle der technischen Einrichtungen einschließlich Außenanlagen
  • Überwachung der baulichen Qualität und Verkehrssicherheit der Bestände sowie Dokumentation
  • Überprüfung der vertragsgemäßen Ausführung von Wartungs- und Pflegevereinbarungen
  • Durchführung von Vor- und Endabnahmen sowie Übergaben
  • Regemäßige Bestandsanalyse in Hinblick auf Maßnahmen und Strategien zur Steigerung der Vermarktungsfähigkeit
  • Abstimmung von Turn-Cost Maßnahmen im Rahmen der Vermietung mit den Sachbearbeitern Gewerbeimmobilienmanagement
  • Unterstützung bei der Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und den Technikern
  • Rechnungsprüfung und -bearbeitung

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder Weiterbildung zum staatlichen geprüften Hochbautechniker
  • Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement (vorzugsweise Bereich Gewerbe) und in der Bauleitung
  • Gewerbliche Kenntnisse im Bereich Modernisierung und Instandhaltung von Vorteil
  • Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Selbstständiges Arbeiten sowie Organisationfähigkeit
  • Kundenorientierung sowie Servicebereitschaft
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office und idealerweise SAP)
  • Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen in ganz NRW, Führerschein Klasse B und eigener PKW

Wir bieten:

Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, einer 37,75-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.

Ihrer Bewerbung stehen Tür und Tor offen, wenn Sie Eigeninitiative mitbringen und einen freundschaftlichen Umgang miteinander genauso schätzen, wie wir es tu. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an bewerbungen[at]­leg-wohnen.de oder an LEG Management GmbH, Franziska Glocker, Hans-Böckler-Straße 38, 40476 Düsseldorf

LEG Management GmbH · Ein Unternehmen der LEG-Immobilien-Gruppe · 40476 Düsseldorf · Telefon 02 11/45 68-305 · Fax 02 11/45 68-230

 

Unternehmen
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 0
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: info@leg-wohnen.de

Presse
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 268
Fax: +49 (0) 211 4568 500
E-Mail: presse@leg-wohnen.de

Human Resources
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 344
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: bewerbungen@leg-wohnen.de