Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Die LEG ist mit rund 136.000 Mietwohnungen und zirka 365.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2019 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 809,4 Millionen Euro.

 

Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

technischen Kundenbetreuer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung und Kontrolle der vertragsgemäßen Ausführung von Wartungs- und Pflege- und Insprektionsdienstleistungen, inklusive Rechnungsprüfung
  • Bearbeitung der Kundenanliegen, per Präsenztermin, telefonisch wie über EDV-Systeme
  • Beauftragung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen und Versicherungsschäden mit entsprechender Qualitätssicherung inklusive Rechnungsprüfung
  • Überwachung der baulichen Qualität/Verkehrssicherheit des Wohnungsbestandes inklusive der Dokumentation
  • Kontrolle der technischen Einrichtungen im Bestand (einschl. Außenanlagen)
  • Fachliche Unterstützung der Objektbetreuer
  • Enge Abstimmung mit den Teams Immobilienmanagement, Verkehrssicherung, Dienstleistungs-Beauftragung sowie Qualitätssicherung
  • Sicherstellung der Stammdatenqualität/-Quantität
  • Sonderprojekte/ -aufgaben
  • Beachtung der Budgetvorgaben und Aktivierungsquoten

Ihre Qualifikationen:

  • Technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Handwerksmeister oder staatl. Hochbautechniker
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement und in der Bauleitung
  • Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z. B. Instandhaltung)
  • Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP
  • PKW-Führerschein sowie eigenes Fahrzeug
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
  • Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Selbstständige Arbeitsweise

 

Ihrer Bewerbung stehen Tür und Tor offen, wenn Sie Eigeninitiative mitbringen und einen freundschaftlichen Umgang miteinander genauso schätzen, wie wir es tu. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an bewerbungen[at]­leg-wohnen.de oder an LEG Management GmbH, Franziska Glocker, Hans-Böckler-Straße 38, 40476 Düsseldorf

LEG Management GmbH · Ein Unternehmen der LEG-Immobilien-Gruppe · 40476 Düsseldorf · Telefon 02 11/45 68-305 · Fax 02 11/45 68-230

 

Unternehmen
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 0
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: info@leg-wohnen.de

Presse
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 268
Fax: +49 (0) 211 4568 500
E-Mail: presse@leg-wohnen.de

Human Resources
Ihre Ansprechpartner

Tel.: +49 (0) 211 4568 344
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: bewerbungen@leg-wohnen.de