Name

Isabelle Lill


Geburtstag

27.12.1997


Wohnort

Münster/Osnabrück

LEG-Jahrgang

2019


Einsatzort

Münster & Düsseldorf


Hobbys

Fitnessstudio, Kino, kochen

Bisher hat mir die Abteilung Unternehmenskommunikation am besten gefallen. Hier zählen interne Berichterstattung, Pressearbeit, Marketingmaßnahmen und die interne Kommunikation zu den Hauptaufgaben – also im Großen und Ganzen: die Präsentation der LEG in der Öffentlichkeit. Ob die Gestaltung der Werbe- und Kommunikationsmittel oder das Verfassen einer Pressemitteilung – diese Abteilung ist perfekt für die kreativen Köpfe unter uns!

Die Ausbildung bei der LEG ist besonders, da man bei der LEG viele Extras geboten bekommt. Wir durchlaufen innerhalb unserer Ausbildung fast alle Abteilungen im Unternehmen, was uns einen guten Einblick in alle Bereiche ermöglicht. Außerdem gibt es eine Azubi-WG, in der man während seines Einsatzes in Düsseldorf wohnen kann. Beim internen Unterricht vor den Schulfolgen werden die einzelnen Unterrichtsthemen nochmal speziell besprochen und Fragen beantwortet. Zudem gibt es ein Azubi-Projekt, indem wir unseren eigenen Wohnungsbestand betreuen dürfen. Bei der „LEG-Bestenförderung“ bekommen wir die Möglichkeit, während unserer Ausbildung parallel zu studieren. Die optimale Förderung und Ausbildung wird hier großgeschrieben.

Zunächst möchte ich erfolgreich meine Ausbildung abschließen. Danach möchte ich weiter bei der LEG arbeiten. Ich habe die Möglichkeit, noch weitere 11 von 17 Abteilungen zu durchlaufen. Ich bin sicher, dass bei der LEG für jeden etwas Passendes dabei ist – auch für mich!