Duales Studium Bachelor of Science (m/w/d) Facility Management (Wirtschaftsingenieurwesen)

LEG dich ins Zeug - die perfekte Kombination aus Studium und Praxis. Absolviere mit unserer Unterstützung das Studium an der Westfälischen Hochschule und bring dich von Anfang an im Rahmen eines praxisintegrierten Studiums bei uns im Haus als "Technischer-Immobilien-Profi" ein.

Wir bei der LEG engagieren uns für die professionelle Ausbildung unserer Fachkräfte von morgen. Als dualen Studenten integrieren wir dich verantwortungsbewusst in die moderne Berufs- und Arbeitswelt, damit du die Theorie der Hochschule unmittelbar in der Praxis umsetzen und verinnerlichen kannst. Mit einem Starken Partner - der Westfälischen Hochschule mit Lehrstandort in Gelsenkirchen - an unserer Seite und guten Übernahmechancen nach dem Studium bieten wir als MDax notiertes Immobilienunternehmen und als der Wohnspezialist in NRW ein spannendes Aufgabenspektrum, sehr gute Perspektiven und umfassendes Know-how.

Studienbegleitend wirst du bei uns dein Zuhause im Immobilienmanagement und damit eng am operativen Geschäft unserer Niederlassungen haben und je nach Semester viele unterschiedliche Aufgabenbereiche kennenlernen:

  • Controlling und Vertragsmanagement
  • Prozessentwicklung und Qualitätssicherung
  • Management von Wartungs- und Instandhaltungsleistungen
  • Rechnungswesen für Investitionen & Instandhaltung
  • Immobilien- und Unternehmensfinanzierungen
  • Gebäudebestandsanalysen

Wenn du als im Rahmen eines 4-jährigen Studiums an der Westfälischen Hochschule studieren und dein Studium bereits heute mit einem spannenden Aufgabenfeld praktisch untermauern möchtest, bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir eine attraktive Vergütung in Höhe von ca. 1.165,00 € pro Monat.

... und wenn du jetzt noch ein gutes (Fach-)Abitur hast...dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen für den Studienbeginn am 1. November 2021 per E-Mail an dualstudieren[at]­leg-wohnen.de

Für weitere Informationen rund um die LEG, schau dir unsere Homepage an www.leg-wohnen.de an. Einen ersten Eindruck bietet euch die Homepage für unsere klassische Ausbildung zur/m Immobilienkauffrau/-mann unter www.leg-wohnen.de/ausbildung. Gerne helfe ich (Alexandra Stolzenberg Tel. 0211 - 4568 563, alexandra.stolzenberg[at]­leg-wohnen.de) auch weiter.

Wir freuen uns auf dich!

Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und zirka 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2019 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 809,4 Millionen Euro.