Jetzt bewerben!

Hier findest du alle Informationen, um dich zu bewerben.

Jetzt bewerben!

Hier findest du alle Informationen, um dich zu bewerben.

Genau wie du wahrscheinlich bereits eine Vorstellung von deinem zukünftigen Job und Arbeitgeber hast, haben auch wir uns Gedanken gemacht, was wir von dir erwarten.

Du bist:
  • Kommunikativ
  • Durchsetzungsfähig
  • Dynamisch
  • Kreativ
  • Selbstständig
  • Lösungsorientiert

Dann ist die LEG genau das Richtige für dich!

Unsere Ausbildungsstellen

Unsere Ausbildungsstellen

zum 1. August 2021
zum 1. Oktober 2021
zum 1. August 2022

Deine Bewerbung zur / zum Immobilienkauffrau/-mann:

Zu deinen Bewerbungsunterlagen zählen ein tabellarischer Lebenslauf mit deinem aktuellen Notendurchschnitt und ein Schreiben über Dich und deine Erwartungen an die Ausbildung bei der LEG. Was könnte dir besonders viel Spaß, als Immobilienkauffrau/-mann bei der LEG, machen? Was glaubst du, muss man tun, um als Immobilienkauffrau/-mann bei der LEG erfolgreich zu sein? Uns interessiert darüber hinaus, ob du neben der Schule einen Nebenjob ausgeübt hast, Mieter bei der LEG bist oder bereits ein Praktikum in der Immobilienbranche gemacht hast. Die Ausbildungsstellen sind ab Juni hier.


Was dich im Bewerbungs­prozess erwartet:

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt hat, schauen wir ob wir zusammen passen. Gerne laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen zu uns ein. Hier hast du die Möglichkeit Fragen zu stellen und dir ein Bild von uns und der Ausbildung bei der LEG zu machen. Wir lernen dich bei ein paar Übungen, für die du ausreichend Vorbereitungszeit erhältst, näher kennen. Entscheiden wir uns für einander, senden wir dir einen Ausbildungsvertrag für die nächsten drei Jahre zu.


Deine Bewerbung zum dualen Studium:

Sende uns bitte einen tabellarischen Lebenslauf, mit deinen aktuellen Zeugnissen und einem Anschreiben über Dich und deine Erwartungen an die Ausbildung bei der LEG. Was ist deine Motivation für ein duales Studium bei uns? Bitte erzähle uns, wie du neben der Schule deine Freizeit verbringst und/oder ob du bereits Praktika absolviert hast. All das sind wichtige Informationen für uns, aber keine Ausschlusskriterien.


Was dich im Bewerbungs­prozess erwartet:

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, erhältst du je nach Fachrichtung einen digitalen Testzugang und/oder eine kleine Projektaufgabe, damit wir sehen, ob die Fachrichtung für dich die Richtige ist. Nach erfolgreichem/r Test/Projektaufgabe laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen zu uns ein. Hier hast du die Möglichkeit, Fragen zu stellen und dir ein Bild von uns und der Ausbildung bei der LEG zu machen. Entscheiden wir uns für einander, senden wir dir den Ausbildungsvertrag als Praxispartner für die Dauer deines dualen (praxisintegrativen) Studiums bei uns zu.

Bitte sende uns alle Unterlagen gebündelt in einer PDF-Datei (maximal 8 MB) an: dualstudieren[at]leg-wohnen.de

Christiane Schroeder

Ich bin für eure Ausbildung zuständig.

Telefon
02 11 / 45 68-109

Alexandra Stolzenberg

Ich bin für euer duales Studium zuständig.

Telefon
02 11 / 45 68-563