Name

Julia Valeska Moritz


Eintrittsjahr LEG

2009


Abteilung

Vermietung, Niederlassung Duisburg

Ausbildungs­beauftragte seit

2018


Hobbys

Basteln, Hund, Comics, Fotografieren, Nähen, Sport

Da ich selbst meine Ausbildung bei der LEG gemacht habe, möchte ich die jetzigen Auszubildenden gerne unterstützen und für sie da sein, gerne auch mit meinen Erfahrungen helfen und eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin sein.

Die Zusammenarbeit und die Wertschätzung auf beiden Seiten. Wir lernen gegenseitig viel voneinander. Ihr bringt einfach neue Aspekte und Abwechslung in meinen Berufsalltag, was ich sehr schätze. Ich bin wirklich mit dem Herzen dabei.

Er sollte teamfähig sein, spontan und ehrlich. Nur wenn wir wissen, wo der Schuh drückt, können wir unterstützen.

Das Vermieten von Wohnungen – klar. Dazu gehört die Einschätzung der Wohnung, das Erstellen der Internetanzeige bis zur Unterzeichnung des Mietvertrages und natürlich noch vieles mehr.

Da ein Studium absolut nichts für mich war, habe ich geschaut, welcher Ausbildungsberuf mich interessieren könnte. Witzigerweise bin ich durch die Sendung „Mieten, Kaufen, Wohnen“ auf diesen Beruf aufmerksam geworden – obwohl im TV natürlich alles nur gestellt ist. Daraufhin habe ich mich weiter informiert und festgestellt, dass es ein Beruf mit Zukunft ist. Wohnraum werden Menschen immer brauchen.
Die Zusammenarbeit im Team sowie der Kundenkontakt macht mir am meisten Spaß.

Wie sagt man so schön: Der erste Eindruck zählt. Und der war von Anfang an positiv. Unsere Ausbildungsleiterin Frau Schroeder hat uns sehr herzlich empfangen. Das hat sofort das Eis gebrochen und ich bin ihr für vieles dankbar.  Unser Azubi-Team ist damals schnell zusammengewachsen und wir haben uns immer über alles ausgetauscht. Diese positiven Erfahrungen möchte ich weitergeben – deshalb bin ich Ausbildungsbeauftragte.

Jetzt bewerben!
Jetzt bewerben!