Mietwohnungen in Köln-Buchforst

Wir wollen, dass Sie sich in unseren Wohnungen zu Hause fühlen. 

Deshalb sind unsere frei finanzierten Wohnungen auf der 

  • Mesmerstraße 1, 2, 3,  4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 15,   
  • und auf der Fabriciusstraße  2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18

nicht nur zeitgemäß ausgestattet, sondern auch umfassend saniert. 

Unsere modern gestalteten Grundrisse erstrecken sich über 1-, 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen zwischen 25 m² und 95 m² Wohnfläche. Fast alle Wohnungen sind mit einem Balkon ausgestattet.

Aufgrund der unterschiedlichen Grundrisse findet dort jeder die passende Wohnung für seinen individuellen Bedarf.  

Erbaut wurden unsere Häuser im Jahr 1951. 2006 wurden alle Treppenhäuser gestrichen und die Kellerdecken gedämmt. 2007 erhielt die Fassade zusätzlich eine komplette Dämmung; die Hauseingangstüren wurden erneuert. 

Ausgestattet sind unsere Wohnungen mit Gasetagenheizungen. Die Abrechnung erfolgt über die Gesellschaft für Energie und Wirtschaft, Köln, kurz GEW. Zu jeder Wohnung gehört ein separater Mieterkeller, der für genügend Stauraum sorgt. 

Das Rundum-Sorglos-Paket beinhaltet zudem die Beratung der Immobilien-Profis unserer Service-Nummer, die Hilfe der Reparatur-Hotline unseres Partners B&O Haustechnik und die Hausreinigung.

In bester Lage

Großzügige Grünflächen und schöne Spielplätze prägen das Bild der gepflegten Wohnsiedlung. Die hell schimmernden Häuser sorgen zusätzlich für ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild. 

Einkaufsmöglichkeiten sowie eine gute Autoanbindung – über die Zoobrücke – sorgen für kurze Wege. Die Straßenbahnlinie 3, die sich in unmittelbarer Nähe zum Wohngebiet befindet, führt Sie direkt in die Kölner Innenstadt, zum Neumarkt.  

Die Mieten liegen zwischen 6,15 und 7,90 €/m² Wohnfläche zzgl. Vorauszahlungen für die Betriebskosten. Die Heizkostenabrechnung erfolgt über Dritte, über die GEW. Wie bei anderen Vermietern üblich, ist auch bei uns eine Kaution von 3 Nettokaltmieten zu zahlen.

Weitere Ansichten

Aktuelle Wohnungsangebote in Köln-Buchforst

Zurzeit sind leider keine Wohnungen frei.

Weitere Ergebnisse werden geladen...

Service-Kontakt für alle Mieter

Telefonisch erreichen Sie uns
Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 18 Uhr,
Freitag von 8 bis 16 Uhr.

Stadtbroschüre

Weitere Informationen zu unseren Mietwohnungen in Köln finden Sie in unserer „Stadtbroschüre Köln“.

Download

Kooperation mit Polizei Köln

Polizei Köln und LEG schließen Kooperations-Vereinbarung für die Standorte Köln und Leverkusen ab:

Mehr Ein­bruch­schutz bei ver­mie­te­ten Woh­nun­gen.

Polizei Köln